Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1582) Zehn Verletzte nach Betriebsunfall

Nürnberg (ots)

Heute Nachmittag (25.08.2010) kam es in Nürnberg-Mögeldorf zu einem Betriebsunfall, bei dem zehn Menschen zum Teil schwer verletzt wurden. Es entstand zudem hoher Sachschaden.

Kurz nach 15:45 Uhr erreichten die Einsatzzentrale der Polizei mehrere Notrufe. In einem metallverarbeitenden Betrieb in der Schönseerstraße kam es aus bisher noch ungeklärter Ursache zu einer Explosion an einer Schleifmaschine.

Nach bisherigem Kenntnisstand wurden an dieser Maschine Blechteile abgeschliffen. Über eine Absauganlage wurden die Späne entfernt. In dieser Anlage stellten Beschäftigte wenig später plötzlich glimmendes Material fest. Kurz darauf kam es zu der Explosion.

Zwei Beschäftigte erlitten schwere Brandverletzungen, zwei weitere leichte Brandwunden. Sechs Menschen zogen sich bei eingeleiteten Löscharbeiten Rauchgasintoxikationen zu.

Die vier Brandverletzten wurden in Kliniken gebracht, davon einer mit dem Rettungshubschrauber. Die Rauchgasverletzungen wurden vor Ort ambulant behandelt.

Der entstandene Sachschaden wird zurzeit auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Die Brandfahnder der Kripo Nürnberg haben die Ermittlungen vor Ort aufgenommen.

Während des Einsatzes musste die Schönseerstraße in beide Richtungen total gesperrt werden. Es kam zu marginalen Verkehrsbehinderungen.

Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.08.2010 – 14:44

    POL-MFR: (1580) Mann in der Königstorpassage niedergeschlagen

    Nürnberg (ots) - Gestern, 24.08.2010, gegen 19.20 Uhr, wurde nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung in der Königstorpassage am Bahnhofsplatz ein 30-jähriger Mann niedergeschlagen und mit Füßen getreten. Der 36-jährige Tatverdächtige wurde heute (25.08.10) gegen 10.30 Uhr festgenommen. Gegen den Geschädigten besteht bereits ein Vollstreckungshaftbefehl wegen anderweitiger Delikte. Er wurde ...

  • 25.08.2010 – 14:14

    POL-MFR: (1581) Jugendlichen bedroht und beleidigt hier: Schneller Fahndungserfolg

    Nürnberg (ots) - Die beiden Tatverdächtigen, die am 18.08.2010 in der Nürnberger Südstadt einen 16-jährigen Jugendlichen offensichtlich bedroht und beleidigt haben sollen, sind ermittelt. Der Haupttäter, ein 32-Jähriger, ist zwischenzeitlich festgenommen. Wie berichtet (Meldung Nr. 1548 vom 19.08.2010), war ein 16-Jähriger am 18.08.2010 gegen 15:45 Uhr im ...

  • 25.08.2010 – 13:45

    POL-MFR: (1579) Exhibitionist aufgetreten - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Ein Mann mittleren Alters zeigte sich gestern Mittag (24.08.2010) im Erlanger Nordosten einer jungen Frau in schamverletzender Weise. Er konnte unerkannt flüchten. Die Kripo Erlangen sucht Zeugen. Die 24-Jährige joggte um 12:00 Uhr auf dem Radweg neben der Ebrardstraße in stadteinwärtiger Richtung. Dabei fiel ihr am Wegrand ein Mann auf, der Blickkontakt suchte. Hierbei entblößte er den ...