Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1428) Wohnungsinhaber überraschte Einbrecher - Zeugenaufruf

Nürnberg (ots)

Am gestrigen Donnerstagvormittag (29.07.2010) überraschte ein Wohnungsinhaber im Nürnberger Stadtteil Glockenhof zwei Einbrecher auf frischer Tat. Ein Tatverdächtiger konnte festgenommen werden.

Kurz nach 11.00 Uhr kam ein 41-jähriger Mann in der Regensburger Straße auf Höhe der Unteren Baustraße nach Hause. Im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses begegnete er zwei unbekannten Männer. Einer der beiden trug die Laptoptasche des Glockenhofers in der Hand.

Daraufhin nahm der Nürnberger die Verfolgung auf. Nach mehreren hundert Metern ließ einer der Tatverdächtigen die Laptoptasche fallen. Von dem Zweiten konnte er noch einen zurückgelassenen Schuh auffinden. Anschließend verständigte er die Polizei, welche eine Sofortfahndung einleitete. Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost gelang es einen der beiden Tatverdächtigen, einen 35-Jährigen, festzunehmen.

Das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Einbruchdiebstahls eingeleitet.

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte gegen den Mann aus Rumänien Haftantrag. Er wird heute dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg vorgeführt.

Bei dem Einbruch wurde die Wohnungstür des Glockenhofers beschädigt. Hierbei entstand ein Schaden von ca. 700 Euro. Die Tatverdächtigen entwendeten neben Bargeld insgesamt drei Computer im Gesamtwert von ca. 1.500 Euro.

In Tatortnähe konnte ein silberfarbener Pkw Mazda mit einem total gefälschten Ausfuhrkennzeichen sichergestellt werden (M 6016 L).

Wer kann Angaben zu diesem Täterfahrzeug bzw. zu dem noch gesuchten zweiten Tatverdächtigen machen?

Wem fiel der flüchtende Mann im Bereich der Sophienstraße, Untere Baustraße, Harsdörfferplatz auf? Er ist zwischen 30 und 40 Jahre alt, ca. 180 cm groß und hatte dunkle Haare. Bei seiner Flucht hatte er seine Schuhe verloren.

Hinweise hierzu nimmt rund um die Uhr der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112 - 3333 entgegen.

Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.07.2010 – 16:27

    POL-MFR: (1426) Spaziergänger abgestürzt

    Feucht (ots) - Heute Nachmittag (29.07.2010) stürzte ein 46-jähriger Mann südlich des Schwarzenbrucker Ortsteiles Gsteinach (Lkr. Nürnberger Land) in die Schwarzachschlucht. Dabei erlitt er schwere Verletzungen. Gegen 14.00 Uhr teilte eine Spaziergängerin mit, dass an der gegenüberliegenden südlichen Uferseite des Flusses Schwarzach ein Mann liegen würde. Aus noch ungeklärter Ursache war der 46-Jährige ca. 15 ...

  • 29.07.2010 – 14:57

    POL-MFR: (1425) Einbruch in Fotostudio - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht vom 27. auf 28.07.2010 in ein Atelier im Nürnberger Stadtteil Sündersbühl ein. Die Kriminalpolizei Nürnberg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu dem Firmengebäude in der Hans-Bunte-Straße und gelangten so in das Fotostudio. Aus den Räumlichkeiten wurden offenbar gezielt professionelle Fotoapparate ...