Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1399) Einbrüche in Röttenbach- Zeugenaufruf

Schwabach (ots)

Im Zeitraum vom 20.07.2010 (Dienstagvormittag) bis 23.07.2010 (Freitagnachmittag) wurden mehrere Gebäude in Röttenbach (Lkr. Roth) angegangen. Die Kriminalpolizei Schwabach hat die Ermittlungen aufgenommen.

Bislang unbekannte Täter brachen in zwei Einfamilienhäuser (Angerweg, Deutschherrnstraße), ein Bürogebäude (Lachweg), ein Wohn-Geschäftsgebäude (Trollweg), eine Gaststätte (Deutschherrnstraße) und eine Metzgerei (Weißenburger Straße) ein. Bei den Tatorten im Lachweg und in der Weißenburger Straße blieb es nur beim Versuch. Hier entstand lediglich Sachschaden. Bei den anderen Fällen erbeuteten die Täter vor allem Bargeld sowie mehrere Scheckkarten.

Aus einem Schuppen in der Deutschherrnstraße wurde ein Fahrrad entwendet. Dabei handelt es sich um ein so genanntes Cross Bike der Marke "Bulls", Modell "Cross Bike 1 Disc", Farbe schwarz/weiß.

Bei dem Einbruch in die Gaststätte in der Deutschherrnstraße wurde am 23.07.2010, gegen 04.15 Uhr, ein Täter beobachtet. Dieser kann wie folgt beschrieben werden:

Ca. 30 Jahre alt, etwa 175 cm groß, sehr schlanke Figur. Er war bekleidet mit dunkelfarbiger, weiter geschnittener Kleidung und hatte einen schleppenden Gang.

Der vom Täter angerichtete Sachschaden an den genannten Objekten bewegt sich, wie auch der Entwendungsschaden, im vierstelligen Eurobereich.

Wer kann Angaben zu dem/den Täter(n) machen oder hat an den Tatorten in der relevanten Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt?

Hinweise können an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 gerichtet werden.

Jürgen Ederer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.07.2010 – 13:48

    POL-MFR: (1398) Drei jugendliche Diebe auf frischer Tat festgenommen

    Gunzenhausen (ots) - Am vergangenen Freitagnachmittag (23.07.2010) nahmen Beamte der Polizeiinspektion Gunzenhausen drei jugendliche Einbrecher im Alter zwischen 15 und 16 Jahren fest. Die Jugendlichen gestanden mittlerweile ihre Tat. Kurz vor 16.00 Uhr kletterten die drei jungen Männer aus dem Raum Gunzenhausen über den Zaun eines Seniorenheimes in der ...

  • 26.07.2010 – 13:44

    POL-MFR: (1397) Erneut Phishing-Fälle im Landkreis Ansbach

    Feuchtwangen (ots) - Vergangenen Donnerstag (22.07.2010) spähten Unbekannte erneut die Daten von zwei Online-Bankingnutzern aus. Sie hatten nach Aufforderung eine Transaktionsnummer eingegeben. In einem Fall traf es eine 27-jährige Frau, die nach Befüllen ihrer Überweisungsmaske durch eine Fehlermeldung aufgefordert worden war, erneut eine Transaktionsnummer (TAN) ...

  • 26.07.2010 – 13:39

    POL-MFR: (1396) Einbruch in ein Spezialitätengeschäft - Zeugenaufruf

    Neustadt/Aisch (ots) - In der Zeit von vergangenem Samstag (24.07.2010), 15.00 Uhr, bis Sonntag (25.07.2010), 15.00 Uhr, drang ein bislang Unbekannter in der Parkstraße in ein dortiges Spezialitäten- und Lebensmittelgeschäft ein. Die Polizei sucht Zeugen. Vermutlich über die Eingangstüre drang ein bislang Unbekannter in den Verkaufsraum ein und durchsuchte die ...