Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1388) Tötungsdelikt in Fürth - aktueller Ermittlungsstand

Fürth (ots)

Wie mit Meldung 1385 berichtet, wurde am Abend des 24.07.2010 ein 39-jähriger Mann nach einem vorausgegangenen Familienstreit in einer Wohnung in der Fürther Ludwigstraße getötet. Die Ermittlungen dauern an.

Die intensiven Ermittlungen des Fachkommissariates für Tötungsdelikte der Fürther Kriminalpolizei führten noch in der Nacht und in den Morgenstunden des 25.07.2010 zum folgenden vorläufigen Erkenntnisstand:

Am Morgen des 25.07.2010 wurde eine Obduktion des 39-jährigen Mannes durchgeführt. Diese ergab, dass der Verstorbene zwei Stichverletzungen am Oberkörper aufweist.

Die Ermittlungen ergaben des weiteren, dass der dringend tatverdächtige 69-jährige Vater des Getöteten zur Tatzeit deutlich alkoholisiert war. Die bei dem Beschuldigten vorgefundenen Bauchverletzungen hat sich der Rentner nach den bisher vorliegenden Aussagen im Keller des Anwesens selbst zugefügt. Die Verletzungen sind schwerwiegend, nach Auskunft der Ärzte besteht zur Zeit aber keine Lebensgefahr. Der Tatverdächtige befindet sich weiterhin in stationärer medizinischer Behandlung.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ der Ermittlungsrichter nun Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags.

Michael Sporrer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.07.2010 – 12:40

    POL-MFR: (1387) Schwerer Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich

    Rothenburg o.d. Tauber (ots) - Ein Toter und eine Schwerverletzte, das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls, der sich in den Abendstunden des 24.07.2010 im Gemeindegebiet von Geslau (Verwaltungsgemeinschaft Rothenburg ob der Tauber - Lkrs. Ansbach) ereignete. Gegen 18.30 Uhr befuhr eine 71-jährige Frau aus dem Landkreis Ansbach mit ihrem Pkw VW die Staatsstraße 2250 aus Richtung Ansbach kommend in Fahrtrichtung ...

  • 25.07.2010 – 11:36

    POL-MFR: (1386) Überfall auf Postfiliale - Zeugenaufruf

    Lauf a.d. Pegnitz (ots) - Am Morgen des 24.07.2010 ereignete sich in Rückersdorf (Lkrs. Nürnberger Land) ein Raubüberfall auf eine Zweigniederlassung der Postbank. Der Täter konnte trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen bisher nicht gefasst werden. Den Ermittlungen der Kriminalpolizei Schwabach zufolge betrat der mit einer schwarzen Sturmhaube mit Sehschlitzen maskierte Unbekannte gegen 09.15 Uhr die ...

  • 25.07.2010 – 01:49

    POL-MFR: (1385) Familienstreit endete tödlich

    Fürth (ots) - Am Abend des 24.07.2010 wurde ein 39-jähriger Mann in einer Wohnung in Fürth getötet. Der dringend tatverdächtige Vater des Opfers konnte noch am Tatort festgenommen werden. Gegen 21.00 Uhr teilte die Rettungsleitstelle der Polizeieinsatzzentrale Mittelfranken einen Notarzteinsatz in der Fürther Südstadt mit, bei der ein Mann mit einer Stichverletzung in einer Wohnung aufgefunden worden war. Die ...