Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1386) Überfall auf Postfiliale - Zeugenaufruf

Lauf a.d. Pegnitz (ots)

Am Morgen des 24.07.2010 ereignete sich in Rückersdorf (Lkrs. Nürnberger Land) ein Raubüberfall auf eine Zweigniederlassung der Postbank. Der Täter konnte trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen bisher nicht gefasst werden.

Den Ermittlungen der Kriminalpolizei Schwabach zufolge betrat der mit einer schwarzen Sturmhaube mit Sehschlitzen maskierte Unbekannte gegen 09.15 Uhr die Postfiliale in der Hauptstraße in Rückersdorf und bedrohte die 51-jährige Angestellte mit einer Schusswaffe. Diese forderte der Unbekannte daraufhin auf, ihm Bargeld aus dem Tresorraum in eine mitgeführte schwarze Plastiktüte zu stecken.

Im Anschluss daran flüchtete der Räuber mit einer Beute von mehreren tausend Euro über den Haupteingang in Richtung Kirchgasse und eventuell weiter Richtung Röthenbach an der Pegnitz. Die umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen auch unter Zuhilfenahme eines Polizeihubschraubers führten bislang nicht zur Festnahme eines Tatverdächtigen.

Die Angestellte blieb nach den bisherigen Erkenntnissen unverletzt. Der unbekannte Täter kann wie folgt beschrieben werden:

Ca. 180cm groß und korpulent; bekleidet mit Turnschuhen, einer dunklen Jeans und einer dunkelblauen Jacke mit der Aufschrift "Calvin Klein".

Es liegen erste Hinweise vor, dass sich der Tatverdächtige bereits geraume Zeit vor der Öffnung der Filiale (09.00 Uhr) vor dem Geschäft aufgehalten haben soll. Die Kriminalpolizei Schwabach fragt daher: Wer hat eine Person gesehen, auf die die oben genannte Beschreibung zutrifft? Wer kann Angaben zur Fluchtrichtung oder zum möglichen Aufenthaltsort eines Tatverdächtigen machen?

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 entgegen.

Michael Sporrer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.07.2010 – 01:49

    POL-MFR: (1385) Familienstreit endete tödlich

    Fürth (ots) - Am Abend des 24.07.2010 wurde ein 39-jähriger Mann in einer Wohnung in Fürth getötet. Der dringend tatverdächtige Vater des Opfers konnte noch am Tatort festgenommen werden. Gegen 21.00 Uhr teilte die Rettungsleitstelle der Polizeieinsatzzentrale Mittelfranken einen Notarzteinsatz in der Fürther Südstadt mit, bei der ein Mann mit einer Stichverletzung in einer Wohnung aufgefunden worden war. Die ...

  • 24.07.2010 – 12:26

    POL-MFR: (1384) Fußgängerin von Linienbus erfasst - Zeugen gesucht

    Erlangen (ots) - Tödliche Verletzungen erlitt eine 55-jährige Frau am Morgen des 24.07.2010, als sie in der Erlanger Güterhallenstraße von einem Linienbus erfasst und überrollt wurde. Gegen 08.20 Uhr befuhr ein 50-jähriger Busfahrer aus dem Landkreis Erlangen - Höchstadt mit dem Bus einer Privatfirma, die im Linienverkehr eingesetzt ist, die Nürnberger Straße in Erlangen und bog an der Kreuzung mit der ...

  • 23.07.2010 – 12:47

    POL-MFR: (1383) Trickdiebe entwenden hochwertigen Schmuck aus Juweliergeschäft

    Schwabach (ots) - Gestern Nachmittag (22.07.2010) entwendete ein bislang noch unbekanntes Paar aus einem Juweliergeschäft in der Schwabacher Innenstadt hochwertige Ketten. Die Kriminalpolizei Schwabach bittet um Hinweise zu dem Duo. Um kurz vor 14.00 Uhr ließen sich der Mann und die Frau unter dem Vorwand, Halsschmuck kaufen zu wollen, verschiedene Posten zeigen. ...