Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1057) An Drogen gestorben

Nürnberg (ots)

Ein 25-jähriger Nürnberger wurde gestern Nachmittag (09.06.2010) tot in seiner Wohnung in der Nürnberger Südstadt aufgefunden. Er verstarb offenbar an der Einnahme von Drogen.

Gegen 16:00 Uhr verständigten Anwohner die Polizei. Der 25-Jährige soll bereits längere Zeit nicht mehr gesehen worden sein. Nachdem die Wohnung geöffnet worden war, fand man den Leichnam des jungen Mannes.

In der Wohnung lagen zahlreiche Drogenutensilien. Zudem war der Mann den Behörden seit längerer Zeit als Konsument harter Drogen bekannt.

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg ordnete eine Obduktion an, die heute im Laufe des Tages durchgeführt werden wird. Außerdem wird ein chemisch-toxikologisches Gutachten in Auftrag gegeben. Dadurch soll festgestellt werden, an welcher Art Drogen der 25-Jährige verstorben ist.

Heute Morgen (10.06.2010) fanden Beschäftigte der Deutschen Bahn AG in einem Zug am Nürnberger Hauptbahnhof einen weiteren Toten auf. Auch hier gehen die Ermittler der Kripo Nürnberg von Drogentod aus.

Der 29-jährige Nürnberger wurde gegen 05:45 Uhr in der Toilette eines Zuganhängers aufgefunden. Ein herbeigerufener Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Am Auffindeort fanden sich typische Drogenutensilien wie z. B. eine Spritze.

Auch dieser Mann war den Behörden schon lange als Drogenkonsument bekannt. Die Obduktion des Toten wurde angeordnet, ebenso die Erstellung eines chemisch-toxikologischen Gutachtens.

Bert Rauenbusch /mh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.06.2010 – 13:29

    POL-MFR: (1056) Brillendiebe gestellt

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (09.06.2010) wurden in der Nürnberger Fußgängerzone zwei osteuropäische Brillendiebe gestellt. Sie hatten zuvor aus einem Fachgeschäft Waren im Wert von über 1.000,-- Euro gestohlen. Kurz nach 19:00 Uhr bemerkte eine Angestellte des Ladens in der Breiten Gasse, dass die beiden Tatverdächtigen (er: 48, sie: 49) aus einem Ständer mehrere Brillen entnahmen und das Geschäft verließen. ...

  • 10.06.2010 – 13:28

    POL-MFR: (1055) Exhibitionist aufgetreten

    Nürnberg (ots) - Ein unbekannter Mann zeigte sich gestern Nachmittag (09.06.2010) im Nürnberger Süden zwei Mädchen in schamverletzender Weise. Unerkannt flüchtete er. Die beiden 17-Jährigen waren gegen 15:45 Uhr im Wiesengrund, im Bereich der Gerasmühler Straße, unterwegs, als sie den Unbekannten in einem Gebüsch bemerkten. Als die Mädchen auf ihn zugingen, flüchtete der Täter. Fahndungsmaßnahmen blieben ...

  • 10.06.2010 – 10:54

    POL-MFR: (1054) Überfall auf Supermarktfiliale in Adelsdorf - Zeugenaufruf

    Höchstadt/Aisch (ots) - Ein bislang noch unbekannter Täter beraubte am Mittwochabend (09.06.2010) eine Filiale eines Netto-Marktes in Adelsdorf (Lkr. Erlangen-Höchstadt). Die Polizei sucht Zeugen, die den Täter oder das von ihm benutzte Fahrzeug gesehen haben. Um kurz vor 20:00 Uhr betrat der Mann die Filiale in der Robert-Schumann-Straße. Mit einem gezogenen ...