Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI-KvD: "Gib mich meiner Mama zurück"

Wiesbaden (ots)

Heute am 25.08.09, gegen 14.30 Uhr wurde die
Polizei zu einem eingangs sehr merkwürdig erscheinenden Einsatz 
gerufen. Eine 52jährige Wiesbadenerin bemerkte einen Mann, der ein 
laut schreiendes Kleinkind am Arm durch die Zimmermannstraße zog. 
Dabei schrie das etwa 4jährige Kind sehr laut, so besorgniserregende 
Sätze wie:
"Mama hilf mir", "Gib mich meiner Mama zurück" und "Ich will zu 
meiner Mama".
Die Zeugin befürchtete berechtigt das Schlimmste und verständigte 
die Polizei. Dabei verlor sie aber den Mann und das Kind aus den 
Augen. Die erste eingesetzte Funkstreife konnte durch eine 
Anwohnerbefragung die Angaben der Dame bestätigen.
Offensichtlich hatte das Kind zahlreiche Anwohner auf sich 
aufmerksam gemacht. Aufgrund des Umstandes war es deshalb nicht 
auszuschließen, dass es sich tatsächlich um eine Kindesentführung 
handelt.
Aus diesem Grunde wurde die Innenstadt durch zahlreichen 
Funkstreifen über 1 Stunde lang abgesucht. Im Rahmen der Absuche 
wurden auch weitere Anwohner befragt. Dabei ergänzte ein Mitarbeiter 
eines Geschäfts, dass ihm der Mann bereits in der Bertramstraße 
aufgefallen war. Der Mann habe das Kind aufgrund seines massiven 
Widerstandes über die ganze Bertramstraße ziehen müssen und sei dann 
in die Zimmermannstraße abgebogen.
Da sich die Polizeibeamten einen derartigen Vorfall aber direkt 
vor ihrem Revier kaum vorstellen konnten, nahmen sie mit den in der 
Nähe liegenden Kindergärten Kontakt auf.
In einem der Kindergärten klärte sich anhand der Beschreibung des 
"Täters" der Fall sehr schnell. Eine Erzieherin hatte ihr eigenes 
Kind ihrem Mann, also dem leiblichen Vater. übergeben.Er sollte es 
nach Hause bringen, da sie noch weiter im Kindergarten arbeiten 
musste.
Der Vater brachte es dann absprachegemäß in die gemeinschaftliche 
Wohnung.
Um eine Verwechslung völlig auszuschließen suchte die Polizei dann
mit der Zeugin noch die Wohnung auf. In der Wohnung konnte dann der 
"Täter" und sein "Entführungsopfer" wohlauf angetroffen werden. Der 
Vater war sichtlich überrascht. Das "Entführungsopfer" war durch die 
Ereignisse so erschöpft, dass es bei Eintreffen der Polizei bereits 
schlief.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Wiesbaden
Kommissar vom Dienst

Telefon: (0611) 345-2142
E-Mail: KvD.Wiesbaden.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
  • 23.08.2009 – 16:30

    POL-WI-KvD: Vier Verletzte bei Brand

    Wiesbaden (ots) - Bei dem Brand einer Waschmaschine wurden am Sonntagmittag gegen 13.00 Uhr in einer Wohnung in der Frankenstraße drei Personen unmittelbar durch Rauchgasvergiftung leicht verletzt, ferner kollabierte eine Frau während der Löscharbeiten und musste medizinisch versorgt werden. Alle Personen wurden in Krankenhäuser eingeliefert, konnten aber noch am Nachmittag wieder entlassen werden. Aufgrund ...

  • 23.08.2009 – 12:44

    POL-WI-KvD: Unfall mit gestohlenem Motorroller

    Wiesbaden (ots) - Offenbar leicht verletzt wurde am Samstagabend gegen 20.30 Uhr ein Rollerfahrer auf dem Kaiser- Freidrich- Ring vor dem Bahnhof. Nach Angaben des anderen Unfallbeteiligten zog er sich Hautabschürfungen an den Handballen zu. Die Verletzungen können derzeit nicht bestätigt werden, da der Rollerfahrer flüchtete. Aus gutem Grund, wie sich bei einer Überprüfung herausstellte - der Roller war ...

  • 23.08.2009 – 12:01

    POL-WI-KvD: Zeugenaufruf nach Schlägerei

    Wiesbaden (ots) - Mindestens zwei Verletzte forderte eine Schlägerei am frühen Samstagmorgen gegen 05.45 Uhr in der Taunusstraße vor einem Lokal. Nach Angaben von Passanten waren bis zu 20 Personen an der Schlägerei beteiligt. Zum Einsatz seien auch Schlagstöcke und ein Messer gekommen, mit diesem wurde ein 27- jähriger amerikanischer Staatsbürger am Kopf verletzt. Seitens der Polizei werden eventuelle ...