Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1056) Brillendiebe gestellt

Nürnberg (ots)

Gestern Abend (09.06.2010) wurden in der Nürnberger Fußgängerzone zwei osteuropäische Brillendiebe gestellt. Sie hatten zuvor aus einem Fachgeschäft Waren im Wert von über 1.000,-- Euro gestohlen.

Kurz nach 19:00 Uhr bemerkte eine Angestellte des Ladens in der Breiten Gasse, dass die beiden Tatverdächtigen (er: 48, sie: 49) aus einem Ständer mehrere Brillen entnahmen und das Geschäft verließen. Während es gelang, die Frau festzuhalten, flüchtete der Mann. Er wurde jedoch von der Ladendetektivin eingeholt und zurückgebracht.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellten Beamte der PI Nürnberg-Mitte insgesamt sieben Brillen sicher. Davon fanden sich einige in einem Lüftungsschacht. Dort hatte sie die Beschuldigte verstecken wollen.

Da beide Beschuldigte in Deutschland keinen festen Wohnsitz haben, ordnete die Staatsanwaltschaft Nürnberg die Zahlung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 800 Euro an. Nach Abschluss der Sachbehandlung wurde das Duo wieder entlassen. Anzeige wegen Diebstahls wurde erstattet.

Bert Rauenbusch /mh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.06.2010 – 13:28

    POL-MFR: (1055) Exhibitionist aufgetreten

    Nürnberg (ots) - Ein unbekannter Mann zeigte sich gestern Nachmittag (09.06.2010) im Nürnberger Süden zwei Mädchen in schamverletzender Weise. Unerkannt flüchtete er. Die beiden 17-Jährigen waren gegen 15:45 Uhr im Wiesengrund, im Bereich der Gerasmühler Straße, unterwegs, als sie den Unbekannten in einem Gebüsch bemerkten. Als die Mädchen auf ihn zugingen, flüchtete der Täter. Fahndungsmaßnahmen blieben ...

  • 10.06.2010 – 10:54

    POL-MFR: (1054) Überfall auf Supermarktfiliale in Adelsdorf - Zeugenaufruf

    Höchstadt/Aisch (ots) - Ein bislang noch unbekannter Täter beraubte am Mittwochabend (09.06.2010) eine Filiale eines Netto-Marktes in Adelsdorf (Lkr. Erlangen-Höchstadt). Die Polizei sucht Zeugen, die den Täter oder das von ihm benutzte Fahrzeug gesehen haben. Um kurz vor 20:00 Uhr betrat der Mann die Filiale in der Robert-Schumann-Straße. Mit einem gezogenen ...

  • 09.06.2010 – 16:31

    POL-MFR: (1053) Zwischenfall bei Versammlungsgeschehen

    Nürnberg/Erlangen (ots) - Heute Nachmittag (09.06.2010) fand in der Nürnberger Innenstadt eine Versammlung statt, an der nach ersten Schätzungen rund 700 Personen teilnahmen. Dabei wurden drei Personen nach einem Zwischenfall festgenommen. Gegen 13:30 Uhr zündeten drei Personen im Alter von 19, 22 und 25 Jahren mehrere "Bengalfeuer" auf dem Dach der Georg-Simon-Ohm-Hochschule. Von Einsatzkräften der Nürnberger ...