Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (6) Zeugenaufruf zu tödlichem Motorradunfall

Fürth (ots)

Am Sonntag, dem 18.06.00, gegen 13.15 Uhr,
wurde ein 37-jähriger Landkreisbewohner mit seinem
1100er-BMW-Motorrad nach einem Unfall in der Heilstättenstraße
in Fürth aufgefunden. Kurz nach der Einmündung Wachendorfer Weg
kam er offensichtlich im Auslauf einer Linkskurve nach rechts
von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Hierbei muss
sich der Motorradfahrer die lebensgefährlichen Verletzungen
zugezogen haben. Der Schwerstverletzte wurde auf dem Boden neben
dem Baum liegend gefunden. Das Motorrad lehnte an einem anderen
Baum. Eine Mitwirkung eines Anderen kann aufgrund der Auswertung
durch einen Unfallsachverständigen ausgeschlossen werden. Die
Fahrbahn war mit Splitt abgestreut. Entsprechende
Gefahrenzeichen wiesen auf den Straßenbelag hin. Der
Verunglückte starb noch am gleichen Tag im Fürther Klinikum.
Die unfallbearbeitende Verkehrspolizeiinspektion Fürth,
Söldnerstraße 10, 90766 Fürth, bittet die Bevölkerung zur
Aufklärung des Unfallhergangs und zur Bestimmung des
Unfallzeitpunktes um Mitteilungen. Nach bisherigen Ermittlungen
hat der Motorradfahrer seinen Wohnort Zirndorf um 11.35 Uhr
verlassen. Es wird angenommen, dass er die Heilstättenstraße
nach spätestens 10 Minuten erreicht und in Richtung Fürth
befahren hat.
Hinweise werden unter den Rufnummern 0911/75905-250 oder
0911/973997-45 entgegen genommen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Fürth - Pressestelle
Telefon: 0911-75905-224
Fax: 0911-75905-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.06.2000 – 12:08

    POL-MFR: (5) Illegale Beschäftigung

    Nürnberg (ots) - Am 16.06.2000 wurde auf Grund eines Hinweises eine Baustellenkontrolle in der Münchener Straße durch das Arbeitsamt Nürnberg durchgeführt. Dabei wurde ein 44-jähriger Ungar bei Trockenbauarbeiten ohne Visum und ohne Arbeitserlaubnis angetroffen. Nachdem der Mann schon seit dem 04.06.2000 illegal beschäftigt wurde, musste er eine Sicherheitsleistung in Höhe von 551 DM hinterlegen. Das ...

  • 19.06.2000 – 11:19

    POL-MFR: (4) Während Streit mit Gaspistole geschossen

    Nürnberg (ots) - Gestern kam es gegen 16.25 Uhr an einer Parkbank im Bereich der Nürnberger Laufertormauer zu einem grundlosen anfänglich verbalen Streit zwischen einem 51-jährigen und einem 42-jährigen Nürnberger. Als der 51-Jährige sich bedroht fühlte, schoss er seinem Kontrahenten aus einer Entfernung von ca. 3 m mit einer Gaspistole ins Gesicht. Bei der anschließenden körperlichen Auseinandersetzung ...

  • 19.06.2000 – 11:14

    POL-MFR: (3) Streit angezettelt und Gitarre geraubt

    Nürnberg (ots) - Am 18.06.2000, gegen 07.40 Uhr, provozierten zwei 16- und 18-jährige türkische Brüder in der Nürnberger Königstorpassage mehrere Personen, die sich dort niedergelassen hatten. Nachdem ein 31-jähriger Mann schlichtend eingreifen wollte, schlug einer der Türken ihm mit der Faust ins Gesicht. Außerdem wurde ihm von den Brüdern die Gitarre entrissen, welche er in der Hand hielt. Die von ...