Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: Polizei sucht Folteropfer

Nürnberg (ots)

Am Mittwoch, 19.01.2000, machte der
Besitzer eines Gartenhauses bei Wernfels, Landkreis Roth, eine
Entdeckung die darauf schließen lässt, dass in dem Haus eine
Folterung stattgefunden hat.
In dem Gartenhaus stand ein Stuhl, an dem noch Klebeband
befestigt war und Schnüre hingen über dem Stuhl von der Decke.
Allem Anschein nach war dort eine Person an den Stuhl gefesselt
worden. Der Boden und die Wand des Gartenhäuschens waren
blutbespritzt. Auf dem Boden lag ein ausgeschlagener Backenzahn.
Aufgrund dieser Tatsache wurde das angrenzende Waldstück von
Beamten der Kriminalpolizei Schwabach mit Unterstützung durch
einen Hundeführer und des Polizeihubschraubers durchsucht. Bei
der Absuche konnten mehrere blutverschmierte Taschentücher
aufgefunden werden. Ferner wurde ein graues T-Shirt mit blauen
Längsstreifen aufgefunden, das das Opfer auf der Flucht
offensichtlich wegwarf. Auf der Vorderseite des T-Shirts waren
die Aufschrift //CMS//, auf dem Rücken die Zahl //9// und eine
nicht erkennbare Aufschrift aufgedruckt. Das T-Shirt wies
mehrere Brandlöcher, wie sie durch Zigaretten verursacht werden,
auf.
   Das Opfer lief auf Waldwegen in die ca. 3 km entfernte
Ortschaft Theilenberg. Dort verliert sich die Spur.
   Wie bisher festgestellt werden konnte, muss sich die Tat in
der Zeit vom 8. bis 14. Januar zugetragen haben.
Die Polizei fragt: 
   Wem fiel in diesem Zeitraum eine Person auf, die die
erwähnten schwerwiegenden Verletzungen aufwies. Hat jemand die
Person mitgenommen? Kennt jemand eine Person die seit der Zeit
vom 8. bis 14. Januar 2000 solche Verletzungen hat?
Hinweise bitte an die Kriminalpolizeiinspektion Schwabach,
Telefon 09122/927-224.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax: 09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.01.2000 – 11:55

    POL-MFR: (5) Brutaler Schwerverbrecher nach Deutschland ausgeliefert

    Nürnberg (ots) - In den Jahren 1996 und 1997 verübte ein brutales Räuberquartett in Nürnberg drei Raubüberfälle, wobei 32.000 DM erbeutet wurden. Zwei Rumänen wurden deshalb bereits zu langjährigen Freiheitsstrafen verurteilt; ein Amerikaner ist noch flüchtig und der Kopf der Bande, der jetzt 26-jährige Rumäne Tiberiu U., konnte von den ...

  • 21.01.2000 – 11:29

    POL-MFR: (4) Brutales Räubertrio festgenommen

    Nürnberg (ots) - In der Nacht zum Freitag (21.01.00) gelang der Fürther Polizei nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen die Festnahme von drei Männern, die kurz davor in zeitlichem Abstand drei Passanten überfallen und dabei einen Mann schwer verletzt hatten. Beim ersten Opfer handelt es sich um einen 25-jährigen Nürnberger. Der Mann hatte gegen 01.20 Uhr die Sparkassenfiliale in der Königswarterstraße in ...

  • 21.01.2000 – 11:27

    POL-MFR: (3) Polen illegal beschäftigt

    Nürnberg (ots) - Ein Deutscher gab am 18.01.2000 der Kripo den Hinweis, dass ein Malerbetrieb bei zwei derzeitigen Baustellen angeblich Polen illegal beschäftigt. Bei einer zeitgleichen Kontrolle der Baustellen wurden tatsächlich im Nürnberger Stadtteil Schoppershof zwei illegal beschäftigte Polen bei Renovierungsarbeiten angetroffen. Da sie weder Visum noch Arbeitserlaubnis besaßen, wurden sie ...