Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BOT: Arbeitsreicher Samstagnachmittag für die Feuerwehr Bottrop

Bottrop (ots) - Um 16:38 Uhr wurde die Feuerwehr Bottrop zu einem Brand in Bottrop-Feldhausen gerufen. Hier war ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Update zum Einsatz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Stand 17.45 Uhr musste die Feuerwehr Bochum zu 115 Sturmeinsätzen ausrücken. Nach wie vor ...

24.07.2009 – 11:01

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1426) Mutter vorgeschickt

    Fürth (ots)

Fast ein Jahr lang hat eine 44-jährige Frau aus Fürth ihre Mutter zu Apotheken geschickt, um mit gefälschten Rezepten an Schmerzmittel zu gelangen.

    Die 73-jährige Mutter der Beschuldigten fiel am 04.07.2009, gegen 12.00 Uhr, den Mitarbeitern einer Apotheke in der Fürther Altstadt auf, da sie ein offensichtlich gefälschtes Rezept zur Erlangung eines starken Schmerzmittels zur Einlösung in das Geschäft brachte. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei in Fürth ergaben, dass die ahnungslose Mutter von ihrer 44-jährigen Tochter über einen Zeitraum von fast einem Jahr zum Einlösen gefälschter Rezepte losgeschickt worden war.

    Die 44-Jährige, die sich voll geständig zeigte, gab an, im Februar letzten Jahres selbst bei der Einlösung einer Fälschung festgenommen worden zu sein und daraufhin ihre Mutter mindestens 40 Mal zu Apotheken geschickt zu haben. Bei der Wohnungsdurchsuchung konnten mehrere bereits eingelöste Rezepte sowie Rezeptvorlagen, die auf einem PC abgespeichert waren, sichergestellt werden.

    Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mittelfranken
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung