Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1425) Einbruch in Weisendorf - Tresor aufgeflext

Herzogenaurach (ots)

In der vergangenen Nacht (23./24.07.2009)
wurde in Weisendorf (Lkr. Erlangen-Höchstadt) in einen Holz 
verarbeitenden Betrieb eingebrochen.
Nachdem unbekannte Täter ein ebenerdiges Fenster aufgehebelt 
hatten, drangen sie in die Büroräume vor. Hier wurde ein größerer 
Standtresor umgeworfen, in einen Lagerraum geschoben und mittels 
eines Trennschleifers aufgeschnitten. Aus dem Inneren des Tresors 
wurde Bargeld in zwei Währungen (US-Dollar und Euro) entwendet, 
ferner ein Scheck mit einem größeren Geldbetrag. Dieser Scheck wurde 
bereits gesperrt; die Täter dürften hiermit nichts mehr anfangen 
können. Aus den Büroräumen wurde noch ein Navigationsgerät der Marke 
Tomtom sowie ein Notebook seitens der Täter mitgenommen. Den 
Sachschaden beziffert die Erlanger Kriminalpolizei, die auch die 
Ermittlungen übernahm, auf über 2.000 Euro.
Peter Grimm/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.07.2009 – 08:14

    POL-MFR: (1424) Zeugensuche nach Unfall mit Radfahrer

    Nürnberg (ots) - Ein 74-jähriger Rentner wurde am vergangenen Mittwochabend (22.07.2009) in Nürnberg-Langwasser durch einen Sturz schwer verletzt. Der Mann fiel vom Fahrrad. Die Verkehrspolizei Nürnberg sucht Zeugen. Gegen 18:15 Uhr befuhren der Rentner und seine Ehefrau einen Fußweg in einer Grünanlage an der Militscher Straße. Ihnen kam ein Fußgänger entgegen, der einen Rollator schob. Dieser ...

  • 24.07.2009 – 07:26

    POL-MFR: Störung behoben

    Mittelfranken (ots) - Wegen einer technischen Störung, die jetzt behoben ist, sind die Pressemeldungen 1406 bis einschließlich 1423 unter folgendem Link abrufbar: www.polizei.bayern.de/mittelfranken/news/presse/aktuell/index.html Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle Telefon: 0911/2112-1030 Fax: ...

  • 22.07.2009 – 12:49

    POL-MFR: (1405) Auf gestohlenem Moped unterwegs

    Nürnberg (ots) - Ein 15-jähriger Nürnberger ist dringend tatverdächtig, Anfang Juli 2009 im Stadtgebiet Nürnberg ein Moped gestohlen zu haben. Er legte ein Geständnis ab. Am Nachmittag des 05.07.2009 stellte ein 19-Jähriger sein Moped in der Gostenhofer Hauptstraße in Nürnberg ab. Als er kurze Zeit später wieder kam, war es verschwunden. Er erstattete Anzeige. Das Kraftfahrzeug wurde zur Fahndung ...