Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1424) Zeugensuche nach Unfall mit Radfahrer

Nürnberg (ots)

Ein 74-jähriger Rentner wurde am vergangenen
Mittwochabend (22.07.2009) in Nürnberg-Langwasser durch einen Sturz 
schwer verletzt. Der Mann fiel vom Fahrrad. Die Verkehrspolizei 
Nürnberg sucht Zeugen.
Gegen 18:15 Uhr befuhren der Rentner und seine Ehefrau einen 
Fußweg in einer Grünanlage an der Militscher Straße. Ihnen kam ein 
Fußgänger entgegen, der einen Rollator schob. Dieser wiederum wurde 
links von einer unbekannten Radfahrerin überholt.
In dieser Situation bremste die Ehefrau ihr Rad ab. Der 74-Jährige
wich, um nicht aufzufahren, nach links aus und stürzte dabei. Die 
dabei erlittenen Verletzungen erforderten die stationäre Aufnahme in 
ein Klinikum.
Möglicherweise hat die entgegenkommende Radfahrerin den 
Verkehrsunfall bemerkt und kann dazu Angaben machen.
Hinweise bitte an die Verkehrspolizei Nürnberg unter der 
Telefonnummer (0911) 65 83 - 16 30.
Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.07.2009 – 07:26

    POL-MFR: Störung behoben

    Mittelfranken (ots) - Wegen einer technischen Störung, die jetzt behoben ist, sind die Pressemeldungen 1406 bis einschließlich 1423 unter folgendem Link abrufbar: www.polizei.bayern.de/mittelfranken/news/presse/aktuell/index.html Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle Telefon: 0911/2112-1030 Fax: ...

  • 22.07.2009 – 12:49

    POL-MFR: (1405) Auf gestohlenem Moped unterwegs

    Nürnberg (ots) - Ein 15-jähriger Nürnberger ist dringend tatverdächtig, Anfang Juli 2009 im Stadtgebiet Nürnberg ein Moped gestohlen zu haben. Er legte ein Geständnis ab. Am Nachmittag des 05.07.2009 stellte ein 19-Jähriger sein Moped in der Gostenhofer Hauptstraße in Nürnberg ab. Als er kurze Zeit später wieder kam, war es verschwunden. Er erstattete Anzeige. Das Kraftfahrzeug wurde zur Fahndung ...

  • 22.07.2009 – 12:27

    POL-MFR: (1404) Betrügerisch erlangtes Geld durch Zimmerreservierungen

    Rothenburg ob der Tauber (ots) - Ein Hotelbesitzer in Rothenburg ob der Tauber wurde im vergangenen Monat bei der Reservierung von Zimmern um mehrere tausend Euro betrogen. Die Polizei warnt vor den betrügerischen Machenschaften. Die Kriminalpolizei in Ansbach ermittelt gegen einen bislang unbekannten Täter, der für mehrere Personen für ca. drei Wochen ...