Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (397) Versuchter Suizid

Erlangen (ots)

Der Erlanger Polizei wurde am Samstag (28.02.09)
gegen 08.50 Uhr mitgeteilt, dass eine Person im Bereich des Erlanger 
Güterbahnhofes von einem Zug überrollt worden war.
Daraufhin wurde sofort veranlasst, dass der Zugverkehr angehalten 
wird. Die am genannten "Unfallort" eintreffenden Streifen fanden eine
47-jährige Frau aus Erlangen vor, die zugab, dass sie sich in 
suizidaler Absicht vor einen Zug geworfen habe.
Sie hatte sich - mit etwa 2,7 Promille Alkohol im Blut - 
allerdings nicht auf die Gleise, sondern daneben auf die 
Aufschotterung gelegt. Der dann herannahende Zug, der 
glücklicherweise zudem einen erhöhten Aufbau hatte, war über sie 
hinweggefahren, ohne sie zu verletzen. Bei einer Befragung gab die 
Frau gegenüber den Beamten ihre Alkoholsucht als Grund für den 
Suizidversuch an.
Die Erlangerin wurde daraufhin von der Polizei nach dem 
Unterbringungsgesetz in ein Bezirkskrankenhaus eingewiesen. Insgesamt
mussten bis zum Abschluss des Polizeieinsatzes 11 Züge angehalten 
werden. Gegen die Frau wurde ein Strafverfahren wegen gefährlichen 
Eingriffes in den Bahnverkehr eingeleitet.
RAiner Seebauer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.03.2009 – 11:51

    POL-MFR: (396)13 Spinde aufgebrochen - Täter festgenommen

    Fürth (ots) - Zwei unbekannte Männer hatten am Freitag Nachmittag (27.02.09) im Fürther Mare 13 Spinde aufgebrochen. Beide konnten festgenommen werden. Im Saunabereich machten sich die beiden Männer an den Spinden der Badegäste zu schaffen. Als sie vom Badepersonal angesprochen wurden, hatten sie bereits 13 Spinde aufgebrochen und Gegenstände im Wert von mehreren hundert Euro entwendet. Sie versuchten ...

  • 01.03.2009 – 11:17

    POL-MFR: (394) Lagerhalle abgebrannt

    Bad Windsheim (ots) - Am Samstag (28.02.09) brannte eine Lagerhalle in Burgbernheim (Lkrs. Neustadt/Aisch - Bad Windsheim). Es entstand hoher Sachschaden, verletzt wurde niemand. Gegen 21.30 Uhr geriet eine Lagerhalle, in der Futtermittel gelagert sind, aus noch unbekannter Ursache in Brand. Nach kurzer Zeit stand die Halle lichterloh in Flammen. Ein Übergreifen des Feuers auf andere Gebäude konnte jedoch ...