Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (112) Fünf Jugendliche nach Graffitischmierereien festgenommen

Nürnberg (ots)

Am 16.01.2009 gelang es der Nürnberger Polizei
innerhalb weniger Stunden, fünf Jugendliche festzunehmen, die im 
südlichen Stadtgebiet Graffitischmierereien angebracht hatten. Gegen 
alle wurde Anzeige erstattet.
Zunächst teilte ein aufmerksamer Zeuge gegen 18:30 Uhr mit, dass 
zwei junge Männer in der Kornburger Hauptstraße ein Gebäude mit ihren
"Kunstwerken verzierten". Die Jugendlichen im Alter von 14 und 15 
Jahren wurden vom Mitteiler bis zum Eintreffen der Polizei 
festgehalten. Bei ihnen wurden Spraydosen sichergestellt.
Vier Stunden später beobachtete eine Zivilstreife drei junge Leute
an einer Bushaltestelle in der Eibacher Hauptstraße, als sie gerade 
mit einem wasserfesten Stift mehrere Scheiben und Sitze des 
Wartehäuschens beschmierten. Das Trio wurde festgenommen, die Stifte 
sichergestellt. In diesem Fall standen die "Künstler" unter 
Alkoholeinfluss. Sie sind im Alter von 15 und 16 Jahren.
Sämtliche Tatverdächtige wurden ihren Eltern übergeben. Der 
entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Die AG
Graffiti der Nürnberger Polizei hat die Sachbehandlung übernommen.
Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.01.2009 – 10:47

    POL-MFR: (111) Vermummte auf der Autobahn

    Erlangen (ots) - Am Freitagnachmittag, 16.01.2009, gegen 13.00 Uhr, erhielt die Erlanger Verkehrspolizei eine ungewöhnliche Mitteilung. Ein Verkehrsteilnehmer will auf der BAB A 3 Würzburg-Regensburg in Fahrtrichtung Regensburg eine beigen Mercedes gesehen haben, in welchem der Fahrer eine Sturmhaube, die Beifahrerin eine Maske und eine Perücke tragen solle. Die Erlanger Verkehrspolizisten konnten zwischen ...

  • 19.01.2009 – 10:35

    POL-MFR: (110) Alkoholbedingte Auseinandersetzungen

    Nürnberg (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West sind am vergangenen Wochenende (17./18.01.2009) zu zwei Auseinandersetzungen gerufen worden. In beiden Fällen dürfte Alkoholgenuss mitverantwortlich für die Streitereien gewesen sein. Am 17.01.2009, gegen 23.00 Uhr, waren die Streifen zu einem Anwesen im Tillypark gerufen worden. Dort war es nach einer privaten Feier aus bislang noch unbekannten ...

  • 19.01.2009 – 00:25

    POL-MFR: (109) Wohnhausbrand in Dürrwangen

    Dürrwangen, Lkr. Ansbach (ots) - Am 18.01.2009, gegen 21.25 Uhr, geriet im dichtbebauten Ortskern von Dürrwangen ein Einfamilienhaus mit angebauter Doppelgarage, aus noch unbekannten Gründen, in Brand. Schon vor Eintreffen der Feuerwehr konnten die Bewohner, eine 3-köpfige Familie, das Haus unverletzt verlassen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte schlugen die Flammen aus dem Dachstuhlbereich. Der Feuerwehr ...