Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1760) Einbruch in Zulassungsstelle und Berufsschule

    Bad Windsheim (ots) - Bei einem Einbruch in die Zulassungsstelle und Berufsschule am Dicken Turm in Bad Windsheim (Landkreis Neustadt/Aisch - Bad Windsheim) richteten bisher unbekannte Täter am vergangenen Wochenende (02.10./05.10.08) größeren Sachschaden an. Die Beute dürfte dagegen eher gering sein.

    Der Einbruch in den Schulkomplex, in dem auch eine Zulassungsstelle des Landkreises untergebracht ist, wurde am Sonntagnachmittag, 05.10.08, von einem Lehrer bemerkt, der kurz etwas zu erledigen hatte. Wie die Spurensicherung ergab, bohrten die Einbrecher offensichtlich eine Außentür zur Zulassungsstelle auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Der Versuch, den Tresor der Zulassungsstelle aufzuflexen, misslang. Nach Aufbrechen mehrerer Verbindungstüren drangen die Einbrecher anschließend in die Verwaltungsräume der Schule vor. Dort wurde ein Tresor aufgeflext und zahlreiche Schränke durchwühlt. Der genaue Entwendungsschaden muss noch erhoben werden. Zulassungsunterlagen, Plaketten und Siegel wurden nach den bisherigen Feststellungen nicht gestohlen. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 5000 Euro.

    Die Kripo Ansbach nahm die Ermittlungen auf. Zeugen, die über das verlängerte Wochenende verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Schulzentrums gemacht haben, werden gebeten, sich über Telefon 0911 / 2112 - 3333 an den Kriminaldauerdienst zu wenden.

    Stefan Schuster/n


ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: