Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (7) Entwichener Häftling mit entwendetem Pkw festgenommen

Schwabach (ots)

Gestern Nachmittag, gegen 15.30 Uhr, fiel
zwei Angestellten der Verkehrspolizei Feucht auf der A 6 ein
holländischer Pkw auf, der vorne stark beschädigt war. Eine
Überprüfung des Kennzeichens ergab, dass dieses als gestohlen
gemeldet ist. Die hinzugerufene Streife konnte das Fahrzeug in
der Bauernfeindstraße in Nürnberg anhalten.
Bei dem Fahrer handelt es sich um einen 39-Jährigen aus dem
Raum Bad Dürkheim, der am 02.01.2000 aus der JVA Kapfenburg aus
dem offenen Vollzug entwich. Am 13.02.2000 entwendete er in
Speyer einen Pkw und brachte daran die ebenfalls entwendeten
holländischen Kennzeichen an. Eine Fahrerlaubnis besitzt er seit
1992 nicht mehr. Nach einem Verkehrsunfall am 16.03.2000
flüchtete er. Im Pkw konnten weitere gestohlene Gegenstände und
ein Gasrevolver sichergestellt werden.
Der 39-Jährige, gegen den zwei weitere Haftbefehle bestehen,
kam wieder in Haft.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax: 09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.03.2000 – 11:36

    POL-MFR: (6) Pkw unterschlagen; Täter festgenommen

    Fürth (ots) - Nur kurze Zeit konnte sich ein 26-jähriger Mann an einem Fahrzeug, das er bei einer Probefahrt unterschlagen hatte, freuen. Er hatte gestern Abend den 18.000 Mark teuren VW von einem Fürther Autohaus für eine halbstündige Probefahrt bekommen. Es wurde vereinbart, dass er das Fahrzeug bis 20.00 Uhr zurückbringt, was der Mann aus dem Kreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim aber nicht machte. Deshalb ...

  • 17.03.2000 – 11:23

    POL-MFR: (5) Betrunkener Autofahrer verursachte Unfall

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag, kurz vor 17.00 Uhr, fuhr ein 35-jähriger Nürnberger mit seinem Pkw in der Marienbergstraße in Nürnberg auf einen vorausfahrenden Pkw auf, der von einer 27-Jährigen gesteuert wurde. Der Auffahrer legte sofort den Rückwärtsgang ein und fuhr ohne sich um den Unfall zu kümmern davon. Was er nicht bemerkt hatte war, dass von seinem Pkw das Kennzeichen abgerissen wurde und an ...

  • 17.03.2000 – 10:52

    POL-MFR: (4) Haschisch sichergestellt

    Nürnberg (ots) - Am 15.03.2000 unterstützte die Bereitschaftspolizei aus Nürnberg die Nürnberger Rauschgiftfahnder bei der Bekämpfung der Rauschgiftkriminalität im Bereich des Straßenhandels. Gegen 14.00 Uhr kontrollierten Zivilkräfte drei junge Männer im Hauptbahnhof und fanden dabei einen Schlüssel für ein Schließfach. Bei der Nachschau in diesem Fach wurden in einem Rucksack 90 Gramm Haschisch ...