Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (868) Tödlicher Betriebsunfall

Weißenburg (ots)

Heute Nachmittag (21.05.08) ereignete sich ein
Betriebsunfall in einem Steinbruch bei Rothenstein (Lkrs. 
Weißenburg/Gunzenhausen), bei dem ein Arbeiter getötet wurde.
Der 56-Jährige befüllte seit einigen Jahren in einem Steinbruch 
südlich von Weißenburg eine Steinbrechanlage, die große Felsbrocken 
zu Kieselsteinen zerkleinert.
Als sich heute gegen 14.00 Uhr ein Steinbrocken im Einfülltrichter
verklemmt hatte, stellte er die Maschine ab und versuchte, die 
Störung zu beseitigen. Aus bisher noch unbekannter Ursache schaltete 
sich der Steinbrecher wieder ein und zog den 56-Jährigen ins 
Mahlwerk. Dabei wurde er tödlich verletzt.
Die Kripo Ansbach hat die Ermittlungen zur Unfallursache 
aufgenommen.
Rainer Seebauer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.05.2008 – 11:38

    POL-MFR: (867) Einbruch in Apotheke

    Erlangen (ots) - Beim Einbruch in eine Apotheke am Erlanger Schlossplatz erbeutete ein bislang unbekannter Täter in der vergangenen Nacht (20./21.05.08) ca. 100,-- Euro. Der Sachschaden ist erheblich höher. Zwischen 20:45 Uhr und 00:15 Uhr brach der unbekannte Einbrecher am Nebeneingang in der Halbmondstraße das Zylinderschloss heraus und hebelte anschließend noch weitere Türen auf. Im Verkaufsraum brach ...

  • 21.05.2008 – 11:36

    POL-MFR: (866) Cabrio-Dächer aufgeschlitzt, um zu stehlen

    Nürnberg (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag (19./20.05.2008) wurden im Nürnberger Stadtteil Rosenau insgesamt vier Cabrios aufgeschlitzt. Zielrichtung waren offensichtlich Wertgegenstände. Objekt Nummer 1 war ein Mazda MX 5 in der Solgerstraße. Objekt Nummer 2 war ebenfalls ein Mazda, der in der Deutschherrnstraße abgestellt war. Cabrio Nummer 3, ein BMW, stand in der Roonstraße und Cabrio ...

  • 21.05.2008 – 10:50

    POL-MFR: (865) Entführung war vorgetäuscht - Polizei ermittelt und prüft Kosten

    Nürnberg (ots) - Eine vermeintliche Entführung beschäftigte vergangene Nacht (21.05.2008) die Nürnberger Polizei. Insgesamt waren rund ein Dutzend Streifenfahrzeuge im Einsatz. Gegen 00.30 Uhr erhielt die Einsatzzentrale mehrere Notrufe von besorgten Bürgern. Diese hatten im Bereich der Galgenhofstraße mehrere mit Sturmhauben maskierte Männer ...