Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1) Betrunkener Kraftfahrer missachtete Rotlicht

Nürnberg (ots)

Gestern Abend, kurz vor 20.00 Uhr, fiel
einer Polizeistreife in Höhe des Leipziger Platzes in Nürnberg
ein BMW-Fahrer auf, der sein Fahrzeug in Schlangenlinien
steuerte. Daraufhin versuchten die Beamten den Fahrzeugführer
zum Anhalten zu bewegen. Dieser reagierte jedoch nicht,
missachtete trotz Blaulichts und Stoppzeichens des
Streifenwagens an zwei Kreuzungen das Rotlicht der
Lichtzeichenanlage und versuchte zu flüchten.
Erst in Höhe der Äußeren Bayreuther Straße gelang es den
Beamten, das Fahrzeug zu stoppen. Bei der anschließenden
Überprüfung wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer, ein
26-jähriger russischer Staatsangehöriger aus Nürnberg, deutlich
unter Alkoholeinfluss stand (Alkomattest 2,10 Promille). Zudem
war er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis.
Gegen den 26-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren
eingeleitet und eine Blutentnahme durchgeführt.
In der vergangenen Nacht registrierte die Nürnberger Polizei
insgesamt 6 Trunkenheitsfahrten.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.02.2000 – 15:01

    POL-MFR: (9) Raubüberfall in Erlangen geklärt

    Erlangen (ots) - Wie bereits berichtet, wurde in den späten Abendstunden des 21. Oktober vergangenen Jahres ein 20-jähriger Student von Unbekannten niedergeschlagen und beraubt. Von der Kriminalpolizei konnten nun vier Jugendliche im Alter von 13 bis 18 Jahren ausfindig gemacht werden, die diese Straftat verübten. Der junge Mann hatte damals in der Hartmannstraße eine Telefonzelle aufgesucht, um von dort ...

  • 08.02.2000 – 12:07

    POL-MFR: (8) Unbelehrbarer türkischer Scheinehemann

    Nürnberg (ots) - Nach mehreren Versuchen, durch Scheinehen ein Bleiberecht für die Bundesrepublik Deutschland zu erhalten, wurde am 02.02.2000 ein 30-jähriger türkischer Kampfsportlehrer festgenommen. Der Türke hatte 1998 einer damals 22-jährigen in Nürnberg lebenden Frau gleicher Staatsangehörigkeit wahre Liebe vorgegaukelt. Nach der standesamtlichen Heirat wollte er aber nichts mehr von ihr wissen. Da ...

  • 08.02.2000 – 11:57

    POL-MFR: (7) Lkw mit Ladung entwendet

    Nürnberg (ots) - Bislang Unbekannte entwendeten am vergangenen Wochenende, 05.02.2000, 16.00 Uhr, bis 06.02.2000, 08.30 Uhr, im Nürnberger Stadtteil Mögeldorf vom Gelände eines Möbelhauses einen Lkw samt Ladung. Wie bisher fest steht, war der Firmen-Lkw im Hinterhof abgestellt. Dort wurde das Fahrzeug kurzgeschlossen und zusammen mit der Ladung (Schlafzimmergarnitur und Wohnwand) entwendet. Zusätzlich ...