Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Coesfeld mehr verpassen.

Polizei Coesfeld

POL-COE: Billerbeck, An der Kolvenburg/ Aufgemotztes Mofa beschlagnahmt

Coesfeld (ots)

Polizisten haben am Donnerstagnachmittag (22. August, 14.45 Uhr) in Billerbeck das Mofa eines 16-jährigen Nottulners aus dem Verkehr gezogen. Der junge Mann war kontrolliert worden, weil er offensichtlich schneller unterwegs war, als es mit seinem Gefährt zulässig ist. Den Beamten fielen sofort zahlreiche technische Veränderungen am Mofa-Roller auf, die zu einer Erhöhung der Höchstgeschwindigkeit führen und außerdem dazu, dass die Betriebserlaubnis für das Gefährt erloschen ist. Während der Überprüfung verhielt sich der junge Mann unkooperativ. Die Beamten stellten das Mofa zur eingehenden Überprüfung sicher. Den Nottulner erwartet ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie einer Straftat nach dem Pflichtversicherungsgesetz. Außerdem leiteten die Beamten ein Verfahren ein, bei dem überprüft wird, ob der junge Mann charakterlich geeignet ist, ein Kraftfahrzeug zu führen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
  • 23.08.2019 – 10:35

    POL-COE: Nottuln, Jahnstraße/ Mutmaßliche E-Bike-Diebe geschnappt

    Coesfeld (ots) - Zwei mutmaßliche E-Bike-Diebe haben Polizisten am frühen Donnerstagmorgen (22. August, 0.30 Uhr) in Nottuln vorläufig festgenommen. Ein Zeuge hatte die Polizei alarmiert, nachdem er die Männer beobachtet hatte, wie die sich in einem Nottulner Wohngebiet an abgestellten Fahrrädern zu schaffen machten. Als die Tatverdächtigen den Zeugen bemerkten ...

  • 23.08.2019 – 09:59

    POL-COE: Coesfeld, Daruper Straße/ Berauscht zur Anzeigenerstattung

    Coesfeld (ots) - Wegen eines versuchten Internetbetrugs hat ein 41-jähriger Coesfelder am Donnerstagnachmittag (22. August, 15.35 Uhr) Anzeige erstattet. Eine Polizistin nahm die Anzeige auf. Dabei entging ihr nicht, dass der Mann nach Cannabis roch. Zur Anzeigenerstattung war er auf einem Motorroller gekommen und wollte auch anschließend weiterfahren. Dies wurde ihm ...