Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen

POL-LG: ++ Mülltonne angezündet - 10.000 Euro Sachschaden ++ mehrere VW-Transporter gestohlen ++ Baumaterial gestohlen ++ Geschlagen und an den Haaren gezogen ++

Lüneburg (ots)

Lüneburg

Lüneburg - Geschlagen und an den Haaren gezogen

In der Mittagszeit des 16.10.18 ist es in der Straße Vor dem Bardowicker Tore zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen, woraufhin mehrere Streifenwagen ausrückten. Nach bisherigen Ermittlungen war es gegen 12.30 Uhr zu einem Streit zwischen zwei Frauen im Alter von 26 und 28 Jahren gekommen. Es steht im Raume, dass eine der Frauen der anderen an den Haaren gezogen und sie ins Gesicht geschlagen haben soll. Beide Frauen gaben an, Opfer in diesem Sachverhalt gewesen zu sein. Weiterhin soll ein 24-Jähriger, ein Angehöriger der 26-Jährigen, die 28-Jährige ebenfalls geschlagen haben. Es wurden Strafverfahren wegen Körperverletzung gegen alle drei beteiligte Personen eingeleitet.

Adendorf - Arbeitstasche aus Lkw gestohlen

Unbekannte Täter haben am 16.1018, zwischen 07.35 und 07.40 Uhr, aus einem Lkw, der im Bereich einer Baustelle in der Moorchaussee abgestellt war, eine Arbeitstasche gestohlen. Der Eigentümer hat die Tasche kurz darauf unweit des Tatortes wiedergefunden, jedoch fehlte aus der Tasche ein Laptop. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Adendorf, Tel.: 04131/9910690, entgegen.

Lüneburg - Geldbörse aus Einkaufstasche entwendet

Einer 78-Jährigen haben unbekannte Täter die Geldbörse entwendet, während sie am 16.10.18, in der Zeit von ca. 11.30 bis 11.45 Uhr, in einem Geschäft in der Willy-Brandt-Straße einkaufte. Die Geldbörse befand sich in der Einkaufstasche der 78-Jährigen. Die Tasche hatte die Geschädigte wiederum in ihrem Einkaufswagen abgelegt. In der Geldbörse befanden sich neben Bargeld auch persönliche Papiere. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Lüneburg - Fahrzeuge durchsucht - Täter flüchten

Zwei Pkw der Marken Fiat und Audi, die im Kiefernring abgestellt waren, wurden am 17.10.18, gegen 02.45 Uhr, von zwei bislang unbekannten Tätern geöffnet und durchsucht. Entwendet wurde nach bisherigen Erkenntnissen nichts. Im Raume steht, dass beide Pkw nicht verschlossen waren. Die Täter wurden bei der Tat beobachtet. Beide flüchteten jedoch mit einem unbekannten Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit in Richtung der Dahlenburger Landstraße. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Vögelsen - am Telefon betrogen

Ein 70-Jähriger aus Vögelsen wurde am Nachmittag des 15.10.18 von einem Unbekannten angerufen, der sich als Mitarbeiter der Softwarefirma Microsoft ausgab. Der unbekannte Täter überredete den 70-Jährigen dazu, dass der Täter sich auf seinem Rechner einloggen konnte, um ein angebliches Problem zu beseitigen. Letztendlich gelang es dem Täter mehrere hundert Euro vom Geschädigten abzubuchen. Die Polizei warnt weiterhin zur Vorsicht bei Anrufen von vermeintlichen Microsoft-Mitarbeitern. Microsoft führt nach eigenen Angaben keine unaufgeforderten Telefonanrufe durch, um schadhafte Geräte, die beispielsweise von einem Virus befallen sind, zu reparieren. Die Hilfestellung auf Support-Anfragen erfolgt in der Regel und nahezu ausschließlich per E-Mail.

Die Polizei rät, das Telefonat unverzüglich zu beenden, wenn Sie von einem angeblichen Microsoft-Mitarbeiter angerufen werden. Haben Sie bereits mit einem falschen Microsoft-Mitarbeiter gesprochen, trennen Sie Ihren PC vom Netz, ändern Sie Ihre Passwörter und erstatten Sie Anzeige bei der Polizei.

Lüneburg - nach Unfall geflüchtet

Am 16.1018, gegen 22.00 Uhr, wurde festgestellt, dass ein bislang unbekanntes Fahrzeug, vermutlich ein Lkw oder Sattelzug, gegen die Beleuchtungseinrichtung einer Fußgängerampel gestoßen ist und diese beschädigt hat. Die Unfallzeit ist nicht bekannt. Das Fahrzeug dürfte die Abfahrt der Ostumgehung an der Anschlussstelle Adendorf aus Richtung Süden kommend befahren haben und dann nach rechts in Richtung Adendorf abgebogen sein. An der Ampel entstand ein Schaden von ca. 1.500 Euro. Zwischen 13.00 und 15.00 Uhr, ist ein bislang unbekanntes Fahrzeug gegen einen Skoda gestoßen, der in der Schulstraße auf einem Parkplatz abgestellt war. An dem Skoda entstand Sachschaden von ca. 1.000 Euro. Der Unfallverursacher setzte in beiden Fällen die Fahrt jedoch fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Gegen die 33-jährige Fahrerin eines VW Caddy, die am 17.10.18, gegen 09.20 Uhr, gegen einen in der Wallstraße abgestellten VW Polo gestoßen war, leitete die Polizei ebenfalls ein Verfahren wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht ein. Eine Zeugin hatte beobachtet, wie die Caddy-Fahrerin beim Einparken gegen den abgestellten Polo gestoßen war. Bei dem Zusammenstoß entstand Sachschaden von ca. 2.500 Euro. Die Fahrerin des Caddy verließ jedoch den Unfallort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Scharnebeck - Baumaterial gestohlen

Baumaterial im Wert von mehreren hundert Euro, welches am frühen Morgen des 17.10.18 ausgeliefert wurde, haben unbekannte Täter in der Straße Im Fuchsloch entwendet. Das Baumaterial war gegen 06.00 Uhr neben dem Sperrmüll abgestellt worden. Der Eigentümer bemerkte gegen 08.00 Uhr den Verlust. Es ist anzunehmen, dass Sperrmüllsammler das Baumaterial eingeladen und mitgenommen haben. Hinweise nimmt die Polizei Scharnebeck, Tel.: 04136/912390, entgegen.

Lüchow-Dannenberg

Bergen (Dumme)/Dannenberg - mehrere VW-Transporter gestohlen

Einen VW-T6-Transporter Carlifonia (Kfz-Kennzeichen SAW-US 81) stahlen Unbekannte in der Nacht zum 17.10.18 von einem Grundstück/aus einem Carport Breite Straße in Bergen (Dumme). Parallel waren die vermutlich professionellen Fahrzeugdiebe auch in Dannenberg aktiv und konnten dort von einem Hinterhof in der Marschtorstraße zwei weitere VW-T6-Multivan (Kfz-Kennzeichen DO-HM 1100) und VW-Transporter (Kfz-Kennzeichen DO-HM 440) erbeuten und wegfahren. Die Polizei fahndet nach den Fahrzeugen. Hinweise nimmt die Polizei Lüchow, Tel. 05841-122-0, entgegen.

Bergen (Dumme) - Zulassungsplakette gefälscht

Wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Urkundenfälschung ermittelt die Polizei gegen einen 49 Jahre alten Fahrer eines Pkw Ford. Der Mann hatte gefälschte Zulassungsplaketten an ein Kennzeichenpaar aus Hamburg angebracht und diese an seinen Pkw geschraubt. Er wurde in den Mittagsstunden des 16.10.18 Am Fuhrenkamp kontrolliert, so dass der Schwindel auffiel.

Küsten - "doppeltes Überholmanöver" - Kollision zweier Pkw

Zu einer Kollision zweier Pkw im Rahmen eines "doppelten Überholmanövers" kam es in den Nachmittagsstunden des 16.10.18 auf der Bundesstraße 493 in Höhe des Abzweigs Gühlitz. Eine 62 Jahre alte Fahrerin eines Pkw Audi überholte mehrere vorausfahrenden Fahrzeuge (u.a. Ackerschlepper), als ein hinter dem Schlepper fahrender Pkw VW Touran ebenfalls zum Überholen ansetzte. Die 43 Jahre alte Fahrerin des VW scherte nach links aus, so dass es zur Kollision kam. Die VW-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden von gut 12.500 Euro.

Schnega - ... die Polizei kontrolliert die Geschwindigkeit

Die Geschwindigkeit kontrollierte die Polizei in den Morgen- und Mittagsstunden des 16.10.18 auf der Bundesstraße 71. Dabei waren insgesamt sechs Fahrer zu schnell unterwegs.

Uelzen

Uelzen - Mülltonne angezündet - Fassade der Turnhalle beschädigt - 10.000 Euro Sachschaden

Wegen Brandstiftung ermittelt die Polizei nach dem Brand einer Mülltonne sowie weiteren Tonnen sowie einer Fassade der Sporthalle in der Albertstraße in den frühen Morgenstunden des 17.10.18. Gegen 02:20 Uhr hatte ein Unbekannter mindestens eine der Mülltonnen angezündet, so dass das feuer auf weitere Mülltonnen sowie Büsche übergriff. Durch die Hitzeeinwirkung wurde auch die Fassade der naheliegenden Turnhalle beschädigt. Der Sachschaden wird aktuell mit gut 10.000 Euro beziffert. Die Ermittlungen dauern an. Parallel gelangten Unbekannte in der Nacht durch ein Metalltor in den Sporthallenbereich, überkletterten eine Wand, gelangten in den Keller und nahmen einen Bolzenschneider mit. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel. 0581-930-0, entgegen.

Uelzen - Drogen bei Festnahme aufgefunden

Im Rahmen einer Festnahme (örtlicher Haftbefehl) eines 29 Jahre alten Uelzeners auf einem Hinterhof in der Kirchweyher Straße in den Morgenstunden des 16.10.18 konnte die Polizei bei dem Mann auch eine geringe Menge Drogen (Marihuana/Amphetamine) sicherstellen.

Suhlendorf, OT. Batensen - mit Baum kollidiert - verletzt

Mit einem Baum kollidierte ein 21 Jahre alter Fahrer eines Pkw VW Passat in den frühen Morgenstunden des 17.10.18 auf der Landesstraße 265. Der junge Mann war gegen 06:00 Uhr alleinbeteiligt vermutlich aufgrund "Sekundenschlafs" nach links von der Fahrbahn abgekommen, kollidierte mit dem Baum und kam auf einem Acker zum Stehen. Er erlitt leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht.

Rätzlingen - Kraftradfahrer verunfallt - auf Pkw aufgefahren - zwei Verletzte

Vermutlich aufgrund nichtangepasster Geschwindigkeit verunfallte ein 21 Jahre alter Kraftradfahrer (125ccm) in den Morgenstunden des 16.10.18 auf der Bundesstraße 493. der junge Mann war gegen 07:30 Uhr aus Unachtsamkeit auf einen vor ihm abbremsenden Pkw Opel Corsa einer 22-Jährigen aus dem Landkreis Lüchow-D. Aufgefahren. Der 21-Jährige stürzte und wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Die Opel-Fahrer erlitt ebenfalls leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden von gut 4000 Euro.

Barum/Uelzen - ... die Polizei kontrolliert die Geschwindigkeit

Die Geschwindigkeit mit Schwerpunkt Lkw/Sprinter/Güterverkehr kontrollierte die Polizei in den frühen Morgenstunden des 17.10.18 auf der Bundesstraße 4 - Barumer Kreuz. Dabei waren insgesamt fünf Fahrer zu schnell unterwegs. Schnellster war ein 28 Jahre alter Fahrer eines Iveco Daily mit 134 km/h. In der Ripdorfer Straße kontrollierte die Polizei in den späteren Morgenstunden. Dort waren weitere vier Fahrer zu schnell unterwegs.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Lüneburg
Pressestelle
Antje Freudenberg
Telefon: 04131-8306-2515
Mobil: 01520-9348988
E-Mail: pressestelle@pi-lg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/lueneburg/

Original-Content von: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen