Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen

POL-LG: ++ von Fahrbahn abgekommen - BMW-Fahrer in Pkw eingeklemmt ++ Wer schlägt muss gehen - 10 Tage weggewiesen ++ "kein Kartoffelfest" - fünf Tonnen Kartoffeln landen auf Bundesstraße ++

Lüneburg (ots)

Presse - 10.10.2018 ++

Lüneburg

Lüneburg - Wer schlägt muss gehen - 10 Tage weggewiesen

Ein 37 Jahre alter Mann wurde in der Nacht zum 10.10.18 von der Polizei für eine Dauer von 10 Tagen aus seiner Wohnung im Ortsteil Mittelfeld verwiesen. Gegen 23.15 Uhr war es zum wiederholten Male zum Streit zwischen dem 37-Jährigen und seiner zwei Jahre jüngeren Lebenspartnerin gekommen. Ersten Ermittlungen zu Folge soll die 35-Jährige während des Streits gewürgt worden sein. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Körperverletzung gegen den 37-Jährigen ein.

Adendorf - versuchter Einbruch in Wohnhaus

Am 09.10.18 wurde ein versuchter Einbruch in ein Wohnhaus in der Straße Steinbergkoppel bei der Polizei angezeigt. Unbekannte Täter hatten offenbar versucht die Terrassentür des Hauses aufzuhebeln. Bei der Tat entstand Sachschaden von ca. 500 Euro, ins Haus gelangten die Täter jedoch nicht. Die Tat soll sich zwischen dem 04. und 09.10.18 ereignet haben. Hinweise nimmt die Polizei Adendorf, Tel.: 04131/9910690, entgegen.

Bleckede, OT Alt Garge - Motorroller entwendet

Zwischen dem 08.10.18, 20.00 Uhr, und dem 09.10.18, 10.00 Uhr, haben unbekannte Täter ein hellblaues Kleinkraftrad gestohlen, welches hinter einem Mehrfamilienhaus in der Hauptstraße abgestellt war. Der Motorroller der Marke SYM hatte noch einen Wert von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Bleckede, Tel.: 05852/978910, entgegen.

Adendorf - Antenne abgebrochen

Ein Zeuge hat am 09.10.18, gegen 22.50 Uhr, einen Täter dabei beobachtet, wie dieser von einem Pkw Dacia, der im Pflugweg geparkt stand, die Antenne abgebrochen hat. Der Täter flüchtete und konnte im Rahmen der Fahndung nicht angetroffen werden. Es entstand ein Schaden von ca. 150 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Adendorf, Tel.: 04131/9910690, entgegen.

Dahlem - Einbrecher stehlen Stampfer

Zwischen dem 08.10.18, 18.00 Uhr, und dem 09.10.18, 05.30 Uhr, haben unbekannte Täter von einem Firmengelände in der Hauptstraße einen ca. 60 kg schweren Stampfer entwendet. Zuvor beschädigten die Täter den Zaun, um auf das Gelände zu gelangen. Das Fahrzeug, mit welchem der Stampfer abtransportiert wurde, hatten die Täter auf einem Acker abgestellt. Es entstand ein Schaden von ca. 1.700 Euro durch die Tat. Hinweise nimmt die Polizei Dahlenburg, Tel.: 05851/1611, entgegen.

Lüdershausen - von Fahrbahn abgekommen - BMW-Fahrer in Pkw eingeklemmt

Die B 209 ist nach einem Unfall in der Mittagszeit des 10.10.18 zeitweise halbseitig gesperrt gewesen. Der Fahrer eines BMW war aus bislang unbekannter Ursache zwischen Lüdershausen und Marienthal von der Fahrbahn der B 209 abgekommen und in ein Gebüsch gefahren. Ein Verkehrsteilnehmer hatte den verunfallten Pkw gegen 12.40 Uhr bemerkt und den Notruf gewählt. Der BMW-Fahrer wurde bei dem Unfall in seinem Pkw eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr daraus befreit werden. Ein Rettungswagen brachte den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt.

Lüchow-Dannenberg

Lüchow - volltrunken mit Kleinkraftrad unterwegs

Am frühen Abend des 09.10.18 hat eine Polizeistreife den 43-jährigen Fahrer eines Kleinkraftrades in der Salzwedeler Straße kontrolliert, nachdem er zuvor durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen war. Bei einem folgenden Alkoholtest pustete der 43-Jährige einen Wert von 1,86 Promille. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Lüchow - ... die Polizei kontrolliert

Die Geschwindigkeit kontrollierte die Polizei in den Abendstunden des 09.10.18 auf der Bundesstraße 493 im Bereich Loge. Dabei waren insgesamt neun Fahrer zu schnell unterwegs. Die Tagesschnellste, eine 58 Jahre alte Autofahrerin, wurde mit 111 bei erlaubten 70 km/h gemessen.

Uelzen

Jelmstorf - "kein Kartoffelfest" - fünf Tonnen Kartoffeln landen auf Bundesstraße - Verkehrsbehinderungen

Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam es in den Mittagsstunden des 10.10.18 auf der Bundesstraße 4 zwischen Jelmstorf und Bargdorf. Ein Traktor mit Anhänger (Ladung: fünf Tonnen Kartoffeln) verunfallte gegen 11:45 Uhr. Nach einem Reifenplatzer brach die Ladeklappe auf, so dass sich gut fünf Tonnen Kartoffeln auf die Fahrbahn ergossen. Mit Hilfe ansässiger Landwirt konnte die Fahrbahn schnell wieder geräumt werden. Für die Bergungsmaßnahmen musste die Bundesstraße jedoch teilweise voll gesperrt werden. Verletzt wurde niemand.

Uelzen - Pkw aufgebrochen

Einen am Hammersteinplatz abgestellten Pkw Skoda Octavia brachen Unbekannte in der Nacht zum 10.10.18 auf. Die Täter schlugen zwei Scheiben ein und erbeuteten Schmuck sowie Bargeld aus dem Pkw. Es entstand ein Sachschaden von einigen hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel.: 0581/930-215, entgegen.

Uelzen - Kennzeichen gestohlen

Unbekannte Täter haben zwischen dem 07. und 09.10.18 von einem Wohnwagen, der in der St.-Georg-Straße abgestellt ist, das Kennzeichen UE-DN 224 abgebaut und entwendet. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel.: 0581/930-215, entgegen.

Uelzen - Zusammenstoß nach "doppelten Grünlicht"

Zu einem Zusammenstoß zweier Pkw kam es in den Morgenstunden des 10.10.18 im Kreuzungsbereich Lüneburger Straße - Ebstorfer Straße. Eine 63 Jahre alte Fahrerin eines Pkw VW war von der Ebstorfer Straße nach links abgebogen und kollidierte mit einer stadtauswärtsfahrenden 36 Jahre alten Fahrerin eines Pkw Renault Twingo. Es entstand ein Sachschaden von gut 1500 Euro. Beide Fahrerinnen gaben an bei "grün" gefahren zu sein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Lüneburg
Pressestelle
Kai Richter
Telefon: 04131/8306-2324 o. Mobil 01520 9348855
E-Mail: pressestelle@pi-lg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/lueneburg/

Original-Content von: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen