Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen

POL-LG: ++ uneinsichtiger Ehemann in gewahrsam ++ 8-Jähriger bei verkehrsunfall verletzt ++ mutmaßlicher Einbrecher vorläufig festgenommen ++

Lüneburg (ots)

Lüneburg - mutmaßlicher Einbrecher vorläufig festgenommen

Eine aufmerksame Zeugin hat am 18.06.18, gegen 14.00 Uhr, einen unbekannten Täter beobachtet, der im Moorweg an Haustüren klingelte und über Gartenzäune kletterte. Die Zeugin wählte umgehend den Notruf. Dank ihrer guten Personenbeschreibung konnte eine eingesetzte Polizeistreife ca. 10 Minuten später einen 53 Jahre alten Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Im Rahmen weiterer Ermittlungen konnte die Polizei an einem Wohnhaus im Moorweg Spuren feststellen, die darauf hindeuten, dass der Täter versucht hat gewaltsam in das Haus einzudringen. Der 53-Jährige, ein "alter Bekannter" der Polizei, blieb über Nacht im Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen dauern an.

Lüneburg - Versuchter Einbrüche in Wohnhäuser

Unbekannte Täter haben zwischen dem 16.06.18, 18.30 Uhr, und dem 18.06.18, 07.30 Uhr, in ein Wohnhaus im Ginsterweg einzubrechen. Die Täter schlugen zwei Scheiben ein, betraten letztendlich jedoch nicht das Haus. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Am 18.06.18, zwischen 07.30 und 15.00 Uhr, haben unbekannte Täter auch versucht in ein Wohnhaus im Köppelweg einzubrechen. Die Täter beschädigten die Terrassentür des Wohnhauses, gelangten jedoch nicht in das Gebäude. Auch in diesem Fall entstanden Sachschäden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-1991 bzw. -2215, entgegen.

Lüneburg - Einbrüche beschäftigen Polizei

In einen Frisiersalon in der Straße Am Sande ist ein unbekannter Täter am 17.06.18, zwischen 04.30 und 04.40 Uhr, eingebrochen. Die Täter brachen die Tür auf und nahmen aus dem Salon zwei Sparschweine und weiteres Kleingeld mit. In eine Reinigung in der Stresemannstraße haben unbekannte Täter versucht zwischen dem 16. Und 18.06.18 einzubrechen. Die Täter verursachten Sachschaden an einer Tür, gelangten jedoch nicht in die Reinigung. Ebenfalls zwischen dem 16. und 18.06.18 wurde in die Räumlichkeiten eines Autohandels in der August-Wellenkamp-Straße eingebrochen. Ein Zaun wurde überklettert, um auf das Gelände zu gelangen. Weiterhin wurde ein Fenster gewaltsam geöffnet. Aus den Räumlichkeiten wurden unter anderem Schlüssel und Bekleidung mitgenommen. Bei den Taten entstanden Schäden in Höhe von jeweils mehreren hundert Euro. Ob einer oder mehrere der in den vergangenen Tagen von der Polizei festgenommenen Tatverdächtige auch für diese Taten als Täter in Frage kommen, wird geprüft. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Adendorf - Geldbörse beim Einkauf gestohlen

Unbekannte Täter haben am 19.06.18 einer 71-Jährigen die Geldbörse entwendet, als sie sich in der Zeit von 08.20 bis 08.30 Uhr, in einem Lebensmittelgeschäft im Kirchweg aufhielt. Die Geldbörse hatte sich in diesem Zeitraum in einem Einkaufsbeutel befunden, den sie an den Einkaufswagen gehängt hatte. In der Geldbörse befanden sich Bargeld und persönliche Papiere. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Adendorf, Tel.: 04131/9910690, entgegen.

Lüneburg - Fahrrad aus Radspeicher gestohlen

Am 18.06.18, zwischen 09.10 und 14.30 Uhr, haben unbekannte Täter ein grau-weiß-blaues Damenrad Pegasus Piazza gestohlen, welches in einem Radspeicher am Bahnhof abgestellt war. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Reppenstedt - 8-Jähriger bei Verkehrsunfall verletzt

Ein 8 Jahre alter Junge wurde am 18.06.18, gegen 14.00 Uhr, bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Der Junge fuhr mit einem Fahrrad über den Fußgängerüberweg in der Dachtmisser Straße. Zeitgleich befuhr eine 46-Jährige mit ihrem Pkw die Dachtmisser Straße in Richtung Kreisel. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Junge sich schwer am Bein verletzte. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizei Reppenstedt in Verbindung zu setzen.

Lüchow-Dannenberg

Trebel/Clenze - Häusliche Gewalt - "uneinsichtiger Ehemann" geht in Gewahrsam - aus Wohnung verwiesen

Einen "uneinsichtigen" Ehemann musste die Polizei in den Abendstunden des 18.06.18 in Gewahrsam nehmen. Nach einer "Häuslichen Gewalt" zum Nachteil seiner Frau sprachen die alarmierten Beamten eine Wegweisung aus. Diesem Platzverweis widersetzte sich der Mann, so dass die Beamten diesen mit einfacher körperlicher Gewalt in Gewahrsam nahmen.

Nach einer weiteren "Häuslichen Gewalt" in den Abendstunden des 18.06.18 in Clenze musste die Polizei den Ehemann aus der Wohnung verweisen. Der alkoholisierte Mann (zwischen 30 und 40 Jahren) hatte gegen 22:00 Uhr seine Frau gewürgt und geschlagen. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

Schnackenburg - mit nichtzugelassenem Pkw unterwegs

Mit einem nicht zugelassenem Pkw Citroen stoppte die Polizei einen 32 Jahre alten Fahrer in den Mittagsstunden des 18.06.18 auf dem Ortsverbindungsweg Holtorf - Schnackenburg. Dabei hatte der Mann gegen 11:45 Uhr die Kennzeichen eines anderen Fahrzeugs an den Citroen angebracht. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Uelzen

Uelzen - beim Ausparken Fahrzeug beschädigt - 6500 Euro Sachschaden

Leichte Verletzungen erlitt eine 79 Jahre alte Fahrerin eines Pkw Volvo in den Nachmittags-stunden des 18.06.18 bei einem Parkplatzunfall im Hagenskamp (Wildgatter). Die Seniorin hatte nach derzeitigen Ermittlungen beim Ausparken den Vorwärts- mit dem Rückwärtsgang verwechselt und kollidierte dabei mit zwei weiteren dort geparkten PKW Mazda und VW Golf. An allen drei PKW entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt gut 6500 Euro. Die 79-Jährige wurde vorsorglich ins Klinikum verbracht. Dort wurde sie ambulant medizinisch ver-sorgt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Lüneburg
Pressestelle
Antje Freudenberg
Telefon: 04131-8306-2515
Mobil: 01520-9348988
E-Mail: pressestelle@pi-lg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/lueneburg/

Original-Content von: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen