Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stade mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stade

POL-STD: 21-jähriger Buxtehuder überfallen - Polizei sucht Zeugen

Stade (ots)

Am gestrigen frühen Abend gegen 18:45 h wurde in Buxtehude im Gildenweg an der dortigen Unterführung der Stader Straße ein 21-jähriger Buxtehuder von zwei unbekannten männlichen Personen angesprochen. Die beiden Männer hielten den 21-Jährigen fest, bedrohten ihn mit einem Messer und forderten ihn auf, seine Wertgegenstände herauszugeben.

Durch einen der beiden Täter wurde er dabei mindestens zweimal ins Gesicht geschlagen.

Seine Jacke wurde unterhalb des rechten Ärmels durch das Messer beschädigt.

Dem 21-Jährigen gelang es, sich loszureißen und wegzulaufen. Im Alten Postweg traf er dann auf einen Streifenwagen der Buxtehuder Wache und schilderte den Beamten den Vorfall.

Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Fahrzeugen blieb leider ohne Erfolg.

Die beiden Räuber konnten wie folgt beschrieben werden:

   - beide männlich
   - sprachen vermutlich polnisch
   - einer von ihnen schwarz bekleidet
   - der andere etwas fülliger mit weißer Jacke, Bart und Glatze

Die Ermittler der Buxtehuder Polizei suchen nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Überfall oder möglichen Tätern geben können und bitten diese sich unter der Rufnummer 04161-647115 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade
  • 26.10.2021 – 16:09

    POL-STD: BMW in Dollern entwendet

    Stade (ots) - In der vergangenen Zeit von gestern Abend, 22:00 h bis heute Morgen, 08:00 h haben unbekannte Autodiebe in Dollern in der Straße "Am Buschteich" einen dort in einer Parkbucht vor der Haustür abgestellten BMW geknackt und anschließend entwendet. Der graue BMW M2 Competition hat das Kennzeichen STD-FZ 5 und stellt einen Wert von ca. 55.000 Euro dar. Hinweise auf den oder die Autodiebe und den Verbleib des Fahrzeuges bitte an die Polizeistation Horneburg unter ...

  • 26.10.2021 – 08:50

    POL-STD: Unbekannter Täter dringt in zwei Jorker Wohnhäuser ein - Polizei sucht Zeugen

    Stade (ots) - Am gestrigen Montag ist ein bisher unbekannter Täter in Jork-Königreich in der Straße Leeswig gegen 09:45 h in ein dortiges Einfamilienhaus eingedrungen. Im Haus traf er dann auf die Bewohnerin, die ihn dann aber durch lautes couragiertes Rufen verscheuchen konnte ohne dass es zu einem Diebstahl kam. Zwischen 01:00 und 11:30h sind ein ebenfalls bisher ...

  • 25.10.2021 – 13:38

    POL-STD: Unbekannte Kupferdiebe am Stader Güterbahnhof und Horstfriedhof

    Stade (ots) - Bisher unbekannte Kabeldiebe haben sich in der Zeit zwischen Samstag, 18:00 h und heute Morgen, 06:15 h gewaltsam Zutritt zur Baustelle in Stade am Güterbahnhof verschafft und dann mehrere dort angeschlossene Kupferkabel in einer geschätzten Gesamtlänge von über 1.000 Metern abgeschnitten und mitgenommen. Die Polizei geht davon aus, dass der oder die ...