Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stade mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stade

POL-STD: 53-jähriger Mann aus Oldendorf bei Unglücksfall im Stader Burggraben ertrunken

Stade (ots)

Am heutigen Nachmittag gegen 15:00 h entdecken zufällig vorbeifahrende Bootsfahrer auf dem Stader Burggraben in der Nähe des Bahnhofes eine im Wasser treibende leblose Person.

Sie alarmierten sofort über Notruf die Rettungskräfte und die Polizei.

Die ersten Einsatzkräfte des 1. Zuges der Ortsfeuerwehr Stade konnten den Mann dann schnelle aus dem Wasser an Land bringen. Die zusätzlich alarmierten Taucher der Feuerwehr und der DLRG brauchten nicht mehr eingesetzt werden.

Der Stader Notarzt und die Besatzung eines Rettungswagens konnten dem 53-Jährigen nicht mehr helfen, er war zu dem Zeitpunkt bereits verstorben.

Wie der Oldendorfer in den Burggraben gestürzt ist, ist derzeit noch unklar. Hinweise auf ein Gewaltverbrechen liegen den Ermittlern derzeit nicht vor, es wird von einem tragischen Unglücksfall ausgegangen.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Unfall gemacht haben werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04141-102215 bei der Stader Polizeiinspektion zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade