Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stade mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stade

POL-STD: Einbrecher in Stader und Apensener Einfamilienhaus, Schwarzer Kleinwagen prallt in Drochtersen mit entgegenkommende Schulbus zusammen - Fahrer flüchtet - Polizei sucht Zeugen

Stade (ots)

1. Einbrecher in Stader Einfamilienhaus

Unbekannte Täter sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Stade in der Straße "Hinterm Teich" nach dem Aufhebeln der hinteren Terrassentür in das Innere eines dortigen Einfamilienhauses eingedrungen.

Bei der Durchsuchung des Erdgeschosses konnten der oder die Unbekannten dann Personal- und Fahrzeugdokumente, Bankkarten, ein Mobiltelefon und eine Tasche erbeuten und damit unbemerkt die Flucht antreten.

Der angerichtete Schaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Stade unter der Rufnummer 04141-102215.

2. Hauseinbrecher in Apensen werden erwischt und flüchten

In der vergangenen Nacht hat sich ein bisher unbekannter Täter in Apensen in der Fruchtallee gewaltsam Zutritt zu einem dortigen Einfamilienhaus mit angrenzendem Bürokomplex verschafft und wollte dieses nach brauchbarem Diebesgut durchsuchen.

Der Einbrecher wurde dabei jedoch von der 25-jährigen Tochter der Bewohner bemerkt und flüchtete sofort mit einer Handtasche mit Papieren und einer Kamera als Beute.

Der angerichtete Schaden wird auf zunächst mehrere hundert Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die Polizeistation Apensen unter 04167-536.

3. Schwarzer Kleinwagen prallt in Drochtersen mit entgegenkommende Schulbus zusammen - Fahrer flüchtet - Polizei sucht Verursacher und Zeugen

Am heutigen frühen Morgen gegen kurz vor 07:00 h ist es in Drochtersen an der Einmündung vom Drosselstieg in die Schulstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Schulbus und einem entgegenkommenden schwarzen Kleinwagen gekommen.

Bei der seitlichen Kollision wurde der Bus erheblich beschädigt. Der Fahrer des Kleinwagens kümmerte sich aber nicht weiter um den Unfall, sondern setzte seine Fahrt einfach fort. Gegen den jungen Mann wird nun wegen Unfallflucht ermittelt.

Die Drochtersener Polizei sucht nun den Unfallverursacher und Zeugen, die den Hergang oder das gesuchte Fahrzeuge beobachtet haben oder die sonstige sachdienliche Hinweise geben können.

Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04143-911880 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade