Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Heidekreis mehr verpassen.

Polizeiinspektion Heidekreis

POL-HK: Schneverdingen: Gemälde entwendet; Buchholz/A.: Autopanne wird zum Verhängnis.

Heidekreis (ots)

Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 01.02 .2021 Nr. 1

30.01./Gemälde entwendet Einbrecher verschafften sich am Samstag, im Zeitraum zwischen 14 Uhr und 17 Uhr, Zutritt zu einem Wohnhaus in der Oststraße und entwendeten ein Galeriebild. Der Schaden wird mit 1000 Euro beziffert. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei Schneverdingen unter Tel.: 05193/982500 entgegen.

01.02./Autopanne wird zum Verhängnis Weil er mit einer Autopanne auf einem Parkplatz an der Autobahn 7 bei Buchholz /Aller liegen blieb, muss ein 20-jähriger aus dem Landkreis Lüneburg nun mit mehreren Ermittlungsverfahren rechnen. Als dieser in der Nacht von Sonntag auf Montag von Polizeibeamten auf einem Parkplatz kontrolliert wurde auf welchem er mangels Benzin zum Stehen kam, ergab die Kontrolle zunächst, dass der Fahrer keinen Führerschein besaß und die an seinem PKW angebrachten Kennzeichen für ein anderes Fahrzeug ausgegeben waren. Da der 20-jährige durch sein Gesamtverhalten den Anschein erweckte den PKW unter Drogeneinfluss geführt zu haben wurde ihm dann eine Blutprobe entnommen. Dem noch nicht genug wurde bei einer Durchsuchung seiner Sachen zudem eine geringe Menge an Betäubungsmitteln aufgefunden und dieses sichergestellt. Mehrere Strafverfahren sind nun die Folge.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon +49 5191 / 9380-104 Email: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Pressestelle
Frank Rohleder
Telefon: 05191/9380-109
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis
  • 31.01.2021 – 10:30

    POL-HK: Diebstahl von 5 Quad und 5 Motorrädern

    Honerdingen (ots) - In der Zeit vom 29.01.2021, 17:15 Uhr, bis zum 30.01.2021, 14:50 Uhr, begaben sich vermutlich mehrere, zurzeit unbekannte Täter in Honerdingen auf das Freigelände einer Motorradwerkstatt und entwendeten 5 Quad und 5 Motorräder verschiedener Hersteller. Die Fahrzeuge waren alle nicht fahrbereit und wurden vermutlich mit einem Lkw abtransportiert, nachdem sie über ein Nachbargrundstück vom ...

  • 31.01.2021 – 10:27

    POL-HK: Wintereinbruch sorgt für viele Unfälle

    Heidekreis (ots) - Durch den Wintereinbruch kam es im Heidekreis zu zahlreichen glättebedingten Verkehrsunfällen. Bereits in den ersten Stunden kam es zu über 40 polizeilich aufgenommenen Verkehrsunfällen im Heidekreis, überwiegend blieb es glücklicherweise bei Blechschäden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Heidekreis Einsatzleitstelle Telefon: ...