Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Heidekreis

17.07.2018 – 12:57

Polizeiinspektion Heidekreis

POL-HK: Bomlitz: Einbruch; Buchholz/A.: Ausgesperrt; Munster: Alkoholisiert und Verkehr gefährdet

Heidekreis (ots)

16.07./ Einbruch Bomlitz: Zu einem Einbruch in eine Lagerhalle kam es zwischen Samstagmittag und Montagmorgen. Unbekannte drangen gewaltsam in das Firmengebäude in der Poststraße in Bomlitz ein und entwendeten Werkzeuge im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Bomlitz unter Tel.: 05161/47545 oder an den Zentralen Kriminaldienst Soltau unter 05191/93800.

16.07. / Ausgesperrt Buchholz/A.: Ein 27-jähriger Fahrer stieg, während er im Stau auf der Autobahn 7 wartete, aus seinem PKW aus, um sich kurzzeitig Bewegung zu verschaffen. Währenddessen verriegelte sich sein Pkw, dessen Türen geschlossen waren, von selbst und sperrten den Fahrer aus. Fahrzeugschlüssel und Handy befanden sich im Pkw. Das Fahrzeug konnte durch einen von der Polizei herbeigerufenen Abschleppdienst geöffnet und die Fahrt schließlich fortgesetzt werden.

16.07. / Alkoholisiert und Verkehr gefährdet Munster: Am Montagabend fiel ein 35-jähriger Uelzener mit seinem Pkw auf, der auf der Bundestr. 71 in Richtung Munster unterwegs war. Durch Zeugen wurde gemeldet, dass dieser sein Fahrzeug in Schlangenlinien lenkte und dabei auch andere Verkehrsteilnehmer von der Fahrbahn drängte. Durch beherztes Eingreifen eines Zeugen konnte die Weiterfahrt zu einem günstigen Zeitpunkt verhindert werden. Bei einer Alkoholüberprüfung durch die eintreffenden Polizeibeamten stellten diese fest, dass der Fahrer mit drei Promille unterwegs war. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren, zudem wurde sein Führerschein einbehalten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Pressestelle
Eva Peukert
Telefon: 05191 / 9380 - 104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell