Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Heidekreis mehr verpassen.

Polizeiinspektion Heidekreis

POL-HK: 1. Wietzendorf, Waldbrand 2. Soltau, Gefährdung des Straßenverkehrs 3. Bad Fallingbostel, Pkw-Fahrer übersieht Radfahrerin

Heidekreis (ots)

1. Wietzendorf, Waldbrand:

Am Samstag-Spätnachmittag kam es in Wietzendorf aus ungeklärter Ursache zu einem kleineren Waldflächenbrand. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. In einem Waldstück, am Dethlinger Weg gelegen, brannten ca. 50 Quadratmeter Waldboden; eine Tanne ist vollständig abgebrannt, sechs Kiefern sind leicht brandbeschädigt, weiterer Flurschaden ist entstanden. Der Schaden wird auf 500,- Euro geschätzt.

2. Soltau, Gefährdung des Straßenverkehrs: Am Samstagabend gegen 19.50 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 3, Soltau-Weiher in Fahrtrichtung Soltau zu einer erheblichen Gefährdung des Straßenverkehrs. In der dortigen 70-er Zone mit Überholverbot hat ein dunkler Geländewagen/SUV mit überhöhter Geschwindigkeit mehrere Fahrzeuge überholt und hat danach ohne zu Bremsen bei Rotlicht die Kreuzung Celler Straße/Vor dem Weiherbusch überquert. Hier ist es zu einem Beinaheunfall mit einem aus dieser Straße bei Grünlicht einfahrendem Pkw gekommen. Der dunkle SUV fuhr weiter Rtg. Soltauer Innenstadt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizei in Soltau, 05191/93800, zu melden.

3. Bad Fallingbostel, Pkw-Fahrer übersieht Radfahrerin:

Am Samstagvormittag beabsichtigte ein 73-Jähriger mit seinem Pkw vom Parkplatz am Hallenbad in die Heinrichsstraße Richtung Innenstadt einzubiegen. Hierbei übersah er eine 61-Jährige, welche mit ihrem Fahrrad vom Deiler Weg kommend die Heinrichsstraße befuhr. Die Radfahrerin zog sich bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen zu, sodass sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der Fahrer des Pkw blieb unverletzt. Zur Unfallursache gab er an, durch die Sonne geblendet worden zu sein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Einsatzleitstelle
Telefon: 05191/9380-215

Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis