Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rotenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Radfahrerkontrollen waren erfolgreich ++ Merkwürdiger Einbruch in Zimmerei ++ Traktorenteile geklaut ++ Tageswohnungseinbruch ++

Rotenburg (ots)

Radfahrerkontrollen waren erfolgreich

Sittensen. "Wir sind sehr zufrieden, dass sich die zurückliegenden Schulwegkontrollen gelohnt haben und die Schüler jetzt mehr auf die Beleuchtung ihrer Räder achten", resümiert Polizeioberkommissar Bernd Leitenberger die Kontrollaktionen der Polizeistation Sittensen in der dunklen Jahreszeit. Die Beamten hatten im November und Dezember mehrfach die jungen Radler auf dem Weg zur Schule im Blick. Zunächst gab es viele Beanstandungen. Vor allem die technischen Einrichtungen an den Rädern, wie das Vorder- und Rücklicht, ließen nicht selten zu wünschen übrig. Aber auch die Ablenkung durch Kopfhörer monierten die Polizisten. Dafür gab es zahlreiche Verwarnungen. Nach der letzten Schulwegkontrolle sieht Leitenberger eine positive Entwicklung: "Es gab nur noch wenige Radler, die ohne Licht unterwegs waren. An dem Problem mit den Kopfhörern arbeiten wir aber weiter."

Merkwürdiger Einbruch in Zimmerei

Sittensen. Die Beamten der Polizeistation Sittensen mussten am Mittwoch einen Einbruchsfall der etwas anderen Art bearbeiten. Durch den Firmeninhaber einer Zimmerei an der Appelstraße wurde den Beamten mitgeteilt, dass sich ein unbekannter Mann schlafend im Büro der Firma befände. Wie er dort hingekommen ist und was er dort wolle, sei noch unklar. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich bei dem Unbekannten um einen 31-jährigen Mann ohne festen Wohnsitz handelte. Volltrunken und möglicherweise unter Drogen schlief er seinen Rausch aus. Die Spurensuche ergab, dass der Mann zuvor den Firmenbriefkasten von der Hauswand gerissen und damit eine Fensterscheibe eingeschlagen hatte. Dann blieb er bis zum frühen Morgen im Büro sitzen. Weil der Verdacht eines Einbruchs im Raum steht, wurde dem 31-Jährigen eine Blutprobe abgenommen. Dann setzten ihn die Polizisten wieder auf freien Fuß.

Traktorenteile geklaut

Selsingen. Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Mittwoch vom Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebes an der Hempstraße Fahrzeugteile eines Traktors gestohlen. Sie bauten das Kupplungssystem von einem Frontlader ab und nahmen es mit. Die Polizei geht von einem Schaden von über tausend Euro aus.

Tageswohnungseinbruch

Visselhövede/Hütthof. Bei einem Tageswohnungseinbruch in ein Wohnhaus in Hütthof haben unbekannte Täter am Mittwochvormittag Schmuck erbeutet. Zwischen 10 Uhr und 14 Uhr brachen sie das Fenster zum Wohnzimmer auf. In der Wohnung fanden die Unbekannten einen goldenen Ring. Damit verschwanden sie auf dem gleichen Weg.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg