Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Gerlingen: Stadtbahn besprüht; Bietigheim-Bissingen: Streit in Gaststätte eskaliert; Hemmingen: beim Ausparken Gaspedal zu stark betätigt

Ludwigsburg (ots)

Gerlingen: Stadtbahn besprüht

Bereits zum zweiten Mal wurde eine abgestellte Stadtbahn der SSB an der Endhaltestelle in Gerlingen besprüht. Die noch unbekannten Täter sprühten am Montagabend, zwischen 20:30 Uhr und 22:45 Uhr, zwei Wagen mit verschiedenen Buchstabenkombinationen. Vermutlich dieselben Täter trieben bereits am Freitag, 16. März, zwischen 22:00 Uhr und 22:40 Uhr, ihr Unwesen im Bereich der Stadtbahnendhaltestelle Gerlingen. Sie hinterließen ähnliche Buchstabenkombinationen auf einer ebenfalls abgestellten Stadtbahn. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156/4352-0, entgegen.

Bietigheim-Bissingen: Streit in Gaststätte eskaliert

Mit einem Bierkrug ging ein Gast am Dienstag gegen 01.00 Uhr in einem Lokal am Bahnhof Bietigheim-Bissingen auf den Gaststättenbesitzer los. Nachdem der noch unbekannte Täter aus ungeklärter Ursache mit dem Krug auf den 53-Jährigen eingeschlagen hatte, warf er diesen im Anschluss auf den Boden, sodass dieser zu Bruch ging. Der Gaststättenbesitzer wurde dabei nicht verletzt, wollte den aggressiven Gast aber festhalten, als wohl ein Bekannter des Täters, diesem half sich loszureißen. Auch er warf mit einem Krug nach dem Wirt. Verfehlte ihn jedoch. Gemeinsam flüchteten die Beiden anschließend. Die zwei Männer wurden auf 30 bis 35 Jahre geschätzt, hatten kurze schwarze Haare und trugen Bärte. Während der eine dunkelblaue Jacke und einen Rucksack trug, war der andere mit einer schwarzen Jacke bekleidet. Hinweise nimmt das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel.: 07142/405-0, entgegen.

Hemmingen: Beim Ausparken das Gaspedal zu stark betätigt

Ein Sachschaden von rund 11.000 Euro entstand bei einem Unfall, an dem eine 86-jährige VW-Fahrerin am Montagmittag in der Eugen-Bolz-Straße in Hemmingen beteiligt war. Der Unfall ereignete sich gegen 12.00 Uhr, als die Seniorin beim Ausparken wohl das Gaspedal zu stark betätigte. Zunächst prallte sie rückwärts gegen einen geparkten Mercedes. Anschließend streifte die 86-Jährige ein Geländer und krachte letztendlich gegen eine Hauswand.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 27.03.2018 – 03:39

    POL-LB: Böblingen: Evakuierung nach Bombenentschärfung aufgehoben

    Ludwigsburg (ots) - Am Montag wurde der Polizei über Notruf gegen 15.00 Uhr mitgeteilt, dass auf einer Freifläche neben der Genker Straße ein zylindrischer Gegenstand festgestellt wurde. Zur Verifizierung wurde der Kampfmittelbeseitigungsdienst hinzugezogen. Durch diesen wurde der Gegenstand als eine 50 Kilogramm Sprengbombe aus dem Zweiten Weltkrieg identifiziert. ...

  • 26.03.2018 – 19:17

    POL-LB: Evakuierung nach Fund einer Fliegerbombe in Böblingen

    Ludwigsburg (ots) - Aktuell findet im westlichen Teil des Wohngebiets "Im Grund" eine Evakuierung zu einer bevorstehenden Entschärfung einer Fliegerbombe statt. Es wird auf den Liveticker der Feuerwehr Böblingen verwiesen. http://www.feuerwehr-boeblingen.de/buergerservice/buergerinformationen/478-liveticker-260318 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ...

  • 26.03.2018 – 15:40

    POL-LB: BAB 8 / Stuttgart: Auffahrunfall im Berufsverkehr

    Ludwigsburg (ots) - Am Montagmorgen, kurz nach 06:30 Uhr, führte ein Auffahrunfall zwischen der Anschlusstelle Stuttgart-Möhringen und dem Autobahnkreuz Stuttgart zu Behinderungen im Berufsverkehr. Eine 35-Jährige fuhr mit einem VW Touran auf der linken Spur in Richtung Karlsruhe hinter einer 21-Jährigen, die mit ihrem VW Fox unterwegs war. Kurz nach der Anschlussstelle Stuttgart-Möhringen geriet wohl der Verkehr ins ...