Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rotenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Zwei Harley-Fahrer auf Ölspur verunglückt - Polizei sucht Zeugen ++ Unbekannte stehlen Verkehrszeichen von Baustelle. ++ Unfallursache unklar - Autobahnpolizei sucht nach Zeugen ++

Rotenburg (ots)

Zwei Harley-Fahrer auf Ölspur verunglückt - Polizei sucht Zeugen

Rotenburg. Am Samstagnachmittag sind zwei Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein auf einer Ölspur in der Glockengießer Straße verunglückt. Aus dem Fahrzeug eines bislang noch unbekannten Verkehrsteilnehmers waren die Schmierstoffe im Verlauf des Tages auf die Fahrbahn geflossen. Ein 52-jähriger Motorradfahrer aus Mölln fuhr gegen 15.30 Uhr mit seiner Harley-Davidson über die Gefahrenstelle und stürzte auf der schlüpfrigen Fahrbahn. Ein nachfolgender 53-jähriger Harley-Fahrer aus Stördorf versuchte dem Gestürzten auszuweichen und kam dabei auch zu Fall. Er zog eine leichte Verletzung an seinem Ellbogen zu. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher der Ölspur geben können, sich unter Telefon 04261/9470 zu melden.

Unbekannte stehlen Verkehrszeichen von Baustelle.

Heeslingen. Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag von einer Baustelle im Bereich Unter den Eichen/Ausfahrt Edeka-Parkplatz/Kirchstraße drei Verkehrszeichen entfernt. Eines der gestohlenen Hinweisschilder fand die Polizei in unmittelbarer Nähe. Die Beamten brachten es zur Baustelle zurück. Zwei Schilder - vorgeschriebene Fahrtrichtung rechts und links - blieben verschwunden. Sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Unbekannten bitte an die Zevener Polizei unter Telefon 04281/93060.

Unfallursache unklar - Autobahnpolizei sucht nach Zeugen

Sottrum/A1. Am Sonntagnachmittag sind auf der Richtungsfahrbahn Hamburg der Hansalinie A1 in Höhe Sottrum zwei BMW miteinander kollidiert. Der BMW X6 eines 69-jährigen Belgiers stieß gegen 15 Uhr seitlich mit dem BMW einer 27-jährigen Autofahrerin aus Nordrhein-Westfalen zusammen. Dabei erlitt die Frau einen Schock. Den Schaden an den beiden Fahrzeugen beziffert die Polizei auf mehrere tausend Euro. Zum eigentlichen Unfallhergang gibt es allerdings noch unterschiedliche Aussagen. Daher bitten die Beamten der Autobahnpolizei Sittensen Zeugen, die die Kollision beobachtet haben, sich unter Telefon 04282/594140 zu melden.

Hund auf der Fahrbahn - Fußgänger verletzt

Zeven. Ein Hund auf der Fahrbahn hat am Sonntagmorgen in der Godenstedter Straße einen Verkehrsunfall verursacht. Das Tier querte gegen 8.30 Uhr die Fahrbahn. Ein 67-jähriger Autofahrer aus Zeven bremste sein Fahrzeug deshalb fast bis zum Stillstand ab. Beim Wiederbeschleunigen kollidierte er jedoch mit einem 46-jährigen Fußgänger aus Zeven. Der Mann fiel zu Boden und zog sich bei dem Aufprall auf den Bordstein eine Kopfverletzung zu. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Autofahrerin aus der Kurve getragen

Bülstedt. Nach einem Verkehrsunfall, der sich am Samstagvormittag auf der Kreisstraße 117 ereignet hat, suchen die Unfallermittler der Zevener Polizei nach möglichen Zeugen des Vorfalls. Eine 26-jährige Autofahrerin aus der Samtgemeinde Zeven war gegen 10.30 Uhr mit ihrem VW Golf aus Bülstedt kommend in Richtung Wilstedt unterwegs. In einer Kurve kam der Wagen auf den Grünstreifen und überschlug sich. Die junge Frau zog sich schwere Verletzungen zu. Möglicherweise ist ihr im Kurvenbereich ein Fahrzeug entgegengekommen, so dass sie ausweichen musste. Daher bitten die Beamten der Polizeistation Tarmstedt unter Telefon 04283/777 um Mitteilungen zum Unfallhergang.

Wertfach in der Ronolulu-Sauna aufgebrochen

Rotenburg. Unbekannte Täter haben am Samstagabend im Saunabereich des Erlebnisbades Ronolulu ein Wertsachenschließfach aufgebrochen. Zwischen 18 Uhr und 19 Uhr nutzten sie eine günstige Gelegenheit und hebelten die Tür des Fachs auf. Darin befanden sich neben einer Geldbörse mit Personalausweis, Führerschein, Bank- und Krankenkassenkarten und Bargeld auch ein schwarzes Mobiltelefon der Marke Samsung.

Gefährliches Wendemanöver führt zum Unfall

Basdahl. Bei einem gefährlichen Wendemanöver auf der Bundesstraße 71 sind am Sonntagabend zwei Autofahrer verletzt worden. Ein 20-jähriger Mann aus Bremervörde, der gegen 20.15 Uhr mit seinem VW Golf in Richtung Basdahl unterwegs war, hatte auf freier Strecke in Höhe eines Hotels mit seinem Fahrzeug wenden wollen. Dabei übersah er vermutlich den VW Golf eines 28-jährigen Autofahrers aus dem Landkreis Stade. Bei der Kollision der Fahrzeuge wurden beide Fahrer verletzt. Sie kamen im Rettungswagen in die OsteMed Klinik. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund dreitausend Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg