Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rotenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Rundballenpresse gerät in Brand ++ Vandalismus auf dem Schulhof ++ Mit dem Auto überschlagen ++ Nächtliche Alkoholfahrt auf dem Motorroller ++ Polizei klärt Unfallflucht ++

POL-ROW: ++ Rundballenpresse gerät in Brand ++ Vandalismus auf dem Schulhof ++ Mit dem Auto überschlagen ++ Nächtliche Alkoholfahrt auf dem Motorroller ++ Polizei klärt Unfallflucht ++
  • Bild-Infos
  • Download

Rotenburg (ots)

Rundballenpresse gerät in Brand

## Foto in der digitalen Pressemappe ##

Vahlde. Aus bislang noch ungeklärter Ursache ist am Montagmittag eine Rundballenpresse bei landwirtschaftlichen Arbeiten auf einem Feld an der Kreisstraße 232 zwischen Vahlde und Benkeloh in Brand geraten. Durch den Funkenflug entzündete sich auch angehäuftes Stroh auf einem Stoppelfeld. Die Ortsfeuerwehren aus Vahlde und Lauenbrück rückten mit vier Fahrzeugen und über dreißig Einsatzkräften zur Brandbekämpfung an. Daran beteiligten sich auch mehrere Landwirte aus der Umgebung. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Vandalismus auf dem Schulhof

Gnarrenburg. Im Verlauf des vergangenen Wochenendes haben Unbekannte auf dem Schulhof der Haupt- und Realschule an der Hermann-Lamprecht-Straße eine Bank-Tisch-Kombination beschädigt. Zur Ermittlung der Täter bittet die Polizei unter Telefon 04763/393 um sachdienliche Hinweise.

Mit dem Auto überschlagen

## Foto in der digitalen Pressemappe ##

Fintel. Aus bislang noch ungeklärter Ursache ist eine 36-jährige Autofahrerin aus Fintel am Montagvormittag auf der Kreisstraße 211 zwischen Fintel und Ostervesede verunglückt. Ihr VW Golf kam nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrere Male im Seitenraum. Dort blieb der Wagen schließlich auf dem Dach liegen. Nach ihrer Bergung durch die Ersthelfer wurde die Verunglückte mit einer Verletzung am Arm in das Rotenburger Diakonieklinikum gebracht. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf fünftausend Euro.

Nächtliche Alkoholfahrt auf dem Motorroller

Zeven. Auf einem Motorroller ist ein 20-jähriger Zevener in der Nacht zum Dienstag auf dem Vitusplatz in eine Verkehrskontrolle der Zevener Polizei geraten. Der junge Mann war den Beamten aufgefallen, weil er das Fahrlicht an seinem Flitzer nicht eingeschaltet hatte. Im Gespräch mit der Polizei fiel auf, dass er zudem unter Alkoholeinfluss zu stehen schien. Er musste auf der Polizeiwache eine Blutprobe abgeben.

Polizei klärt Unfallflucht

Sottrum. Nach einer Unfallflucht, die sich am Montagnachmittag auf der Bundesstraße 75 ereignet hat, haben die Beamten der Sottrumer Polizei den Unfallverursacher noch am gleichen Tag ermitteln können. Der Fahrer eines Lkw sei gegen 16 Uhr in der Rotenburger Straße einem entgegenkommenden Pkw ausgewichen und habe sein Fahrzeug nach rechts gelenkt. Am Fahrbahnrand kollidierte er mit einer Straßenabsperrung. Der Fahrer lenkte daraufhin gegen und kam mit dem schweren Fahrzeug auf der linken Fahrbahnseite auf den Grünstreifen. Dort streifte er mit dem Außenspiegel einen Straßenbaum, setzte seine Fahrt in Richtung Rotenburg aber fort. Nach einer Halterfeststellung trafen die Beamten den verantwortlichen Fahrer an seiner Arbeitsstelle an. Nach eigenen Angaben habe er die Unfallstelle verlassen, um später die Polizei zu informieren. Der Mann muss sich jetzt wegen des Verdachts der Unfallflucht verantworten.

Verkehrssituation falsch eingeschätzt

Lengenbostel. Bei einem Auffahrunfall auf der Landesstraße 130 ist am Montagnachmittag ein 47-jähriger Autofahrer aus der Samtgemeinde Zeven verletzt worden. Der Mann war gegen 15 Uhr mit seinem Mercedes in Richtung Stade unterwegs, als der Fahrer eines vorausfahrenden Fahrzeugs abbremste, um in den Wiesenweg abzubiegen. Auch der 47-Jährige verlangsamte seine Fahrt. Das erkannte der nachfolgende 20-jährige Fahrer eines Mercedes Sprinter vermutlich zu spät. Er fuhr auf den Mercedes auf. Dabei zog sich der 47-Jährige leichte Verletzungen an der Halswirbelsäule zu. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf rund zehntausend Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg