Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rotenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Jugendliche Radlerin angefahren - Unfallverursacherin gesucht ++ Mittelfinger gegen Rettungskräfte ++ Photovoltaikmodule gestohlen ++ BMW aufgebrochen - Lenkrad gestohlen ++

Rotenburg (ots)

Jugendliche Radlerin angefahren - Unfallverursacherin gesucht

Gnarrenburg. Bei einem Verkehrsunfall an der Landesstraße 122 ist am Sonntagabend eine 15-jährige Radfahrerin verletzt worden. Die junge Frau war gegen 20.15 Uhr auf dem Radweg an der Gnarrenburger Straße in Richtung Kuhstedt unterwegs, als eine bislang noch unbekannte Autofahrerin mit einem VW Golf in Höhe einer Gaststätte von einem Grundstück fuhr und die Radlerin streifte. Dadurch kam die 15-Jährige mit ihrem Rad zu Fall. Die Unfallverursacherin erkundigte sich kurz nach dem Befinden der Jugendlichen, fuhr dann jedoch fort, ohne ihren Verpflichtungen an der Unfallstelle nachzukommen. Die Unbekannte wird jetzt gebeten, sich bei der Bremervörder Polizei unter Telefon 04761/99450 zu melden.

Mittelfinger gegen Rettungskräfte

Rotenburg. Ein 26-jähriger Rotenburger ist am Sonntagabend Einsatzkräften des Rettungsdienstes mehr als unangenehm aufgefallen. Der Mann fuhr gegen 18 Uhr in der Brauerstraße mit seinem Fahrrad direkt auf einen Rettungswagen zu und zwang den Fahrer zum Anhalten. Als wenn dieses Verhalten nicht schon ärgerlich genug gewesen wäre, zeigte der Mann den beiden Sanitätern auch noch den ausgestreckten Mittelfinger. Als er dann am Rettungswagen entlang ging, schlug er mit der Faust gegen den Außenspiegel und beschädigte das Spiegelglas. Bei der Polizei ist der 26-Jährige wegen ähnlicher Dinge bereits bekannt. In diesem Fall ermitteln die Beamten wegen einer Beleidigung und einer Sachbeschädigung gegen ihn.

Photovoltaikmodule gestohlen

Groß Meckelsen. In der Nacht zum Sonntag haben unbekannte Täter vom Dach eines Schweinestalls an der Dorfstraße das Photovoltaiksystem zum großen Teil abgebaut und viele Module gestohlen. Demnach montierten sie 50 der 120 Dachmodule ab, legten sie zum Abtransport bereit und nahmen 40 Module mit. Warum sie die restlichen 10 Modulen liegenließen, ist noch unklar. Möglicherweise sind die Täter gestört worden. Deshalb bittet die Sittensener Polizei Zeugen, die in der Tatnacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, unter Telefon 04282/594140 um Hinweise.

BMW aufgebrochen - Lenkrad gestohlen

Rotenburg. In der Nacht zum Sonntag haben unbekannte Täter im Berliner Ring vermutlich zielgerichtet einen BMW aufgebrochen und daraus das Lenkrad gestohlen. Dazu schlugen sie zuvor die Scheibe der Fahrertür ein. Wie bereits in ähnlichen Fällen in den zurückliegenden Wochen, hatten es die Unbekannten auf BMW-Fahrzeugteile abgesehen. Mit dem Lenkrad machten sie sich aus dem Staub.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg