Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rotenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Per Haftbefehl gesucht - Zevener Polizei schnappt Intensivtäter ++ Heute Morgen auf der K 205 - Unfall bei Straßenglätte ++ Professionelle Ladendiebe im Baumarkt geschnappt ++

POL-ROW: ++ Per Haftbefehl gesucht - Zevener Polizei schnappt Intensivtäter ++ Heute Morgen auf der K 205 - Unfall bei Straßenglätte ++ Professionelle Ladendiebe im Baumarkt geschnappt ++
  • Bild-Infos
  • Download

Rotenburg (ots)

Per Haftbefehl gesucht - Zevener Polizei schnappt Intensivtäter

Zeven. Beamte der Zevener und Rotenburger Polizei haben am Freitag vergangener Woche im Erlenweg einen per Haftbefehl gesuchten Mann festnehmen können. Gegen den 36-jährigen Zevener besteht zudem der Verdacht, dass er für zahlreiche Einbrüche und Diebstähle in und um Zeven in den vergangenen Wochen in Frage kommt.

Der Gesuchte war am Freitagnachmittag an einer Tankstelle an der Labesstraße von einem Polizeibeamten in seiner Freizeit als Fahrer eines 1er BMW erkannt worden. Der Polizist wusste, dass gegen den 36-Jährigen ein Haftbefehl bestand und er vermutlich in einem zuvor gestohlenen Fahrzeug unterwegs war. Er verständigte sofort seine Kollegen auf der Zevener Wache und versuchte dem Mann mit seinem Wagen zu folgen. Als der 36-Jährige bemerkte, dass er möglicherweise erkannt worden war, ergriff er die Flucht und setzte sich im Stadtgebiet ab.

Im Zuge einer intensiven Fahndung nach dem gesuchten Mann, stieß die Polizei etwas später im Erlenweg auf den gestohlenen 1er BMW, an dem sich gefälschte, ausländische Kennzeichen befanden. Der Wagen war dort geparkt - von dem 36-jährigen Zevener gab es jedoch bis kurz vor 22 Uhr keine Spur. Dann stieg der Gesuchte wieder in den BMW ein. Er erkannte die Polizei und setzte zur nächsten Flucht an. Mehrere Streifenbesatzung ließen ihn aber nicht mehr entkommen. Im engen Erlenweg rangierte der Zevener mit dem BMW und beschädigte dabei zwei parkende Fahrzeuge und auch einen Streifenwagen. Die Fahrt endete schließlich an einem Straßenbaum. Nach kurzer Flucht zu Fuß wurde der 36-Jährige endgültig festgenommen. Auf der Wache stellte sich heraus, dass er unter dem Einfluss von Rauschgift stand.

Am Samstag wurde gegen den Festgenommenen vor dem Amtsgericht Zeven der Haftbefehl verkündet. Anschließend kam er in die Justizvollzugsanstalt nach Bremervörde. In den nun folgenden Ermittlungen will die Polizei herausfinden, welche Taten dem Mann im Einzelnen vorgeworfen werden können.

Heute Morgen auf der K 205 - Unfall bei Straßenglätte

## Bilder in der digitalen Pressemappe ##

Kirchwalsede. Am frühen Dienstagmorgen ist eine 19-jährige Autofahrerin aus Jeddingen auf der Kreisstraße 205 zwischen Kirchwalsede und Wittworf verunglückt. Die Fahranfängerin war gegen 7 Uhr mit ihrem Opel Corsa in Richtung Wittorf unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve kam sie aufgrund von Straßenglätte nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Kleinwagen kollidierte im Seitenraum mit drei Bäumen. Dabei zog sich die Frau Verletzungen an ihrem Bein und an der Brust zu. Sie wurde im Rettungswagen in das Diakonieklinikum gebracht. Am Corsa entstand durch den Aufprall mit den Bäumen ein Totalschaden. Die vorsorglich alarmierte Kirchwalseder Feuerwehr kümmerte sich um die Absicherung der Gefahrenstelle.

Diebe nutzen günstige Gelegenheit

Bremervörde. Unbekannte Täter haben am Montagnachmittag auf dem Parkplatz eines Getränkemarktes an der Straße Am Bahnhof Süd einen günstigen Moment genutzt, um eine 58-jährige Frau aus dem Landkreis Cuxhaven zu bestehlen. Sie hatte ihre Einkaufstasche in den Kofferraum ihres Fahrzeug gestellt und die Klappe für fünf Minuten offen stehen lassen. In diesem Zeitraum telefonierte die Frau mit einer Angehörigen. Später bemerkte sie, dass die Einkaufstasche mit Inhalt verschwunden war.

Professionelle Ladendiebe im Baumarkt geschnappt

Rotenburg. Am Montagnachmittag sind in einem Baumarkt an der Bremer Straße zwei Männer beim Diebstahl von Elektronikware im Wert von mehreren hundert Euro erwischt worden. Die beiden Polen im Alter von 25 und 32 Jahren gingen arbeitsteilig vor. Einer der Männer nahm die Geräte an sich und übergab sie an einen Komplizen. Der trug einen Park mit zusätzlich eingenähten Taschen. Darin verstaute er das Diebesgut. Mitarbeiter des Marktes beobachteten die gut geplante Tat und verständigten die Polizei. Die Beamten stellten die Identität der beiden Männer fest. Da sie keinen festen Wohnsitz in Deutschland haben, mussten sie zur Sicherung des Strafverfahrens eine Kaution hinterlegen.

Junge Frau bei Auffahrunfall verletzt

Zeven. Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 71 zwischen Zeven und Brauel ist am Montagnachmittag eine 23-jährige Autofahrerin aus Zeven verletzt worden. Die junge Frau hatte kurz nach 17 Uhr mit ihrem VW up! in Höhe des Müller-Brauel-Weges verkehrsbedingt abbremsen müssen. Eine nachfolgende 29-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Cuxhaven erkannte die Situation vermutlich zu spät. Sie fuhr mit ihrem Audi auf den VW auf und schob ihn auf den Mercedes eines 50-jährigen Mannes aus Sandbostel. Die 23-Jährige klagte nach dem unerwarteten Aufprall über Schmerzen im Nacken. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mehrere tausend Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg