Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rotenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Betrunkener Autofahrer verliert die Kontrolle ++ Einbruch in Schuppen ++ Kraftfahrer war nicht ausgeschlafen ++

Rotenburg (ots)

Betrunkener Autofahrer verliert die Kontrolle

Wilstedt. Alkohol am Steuer ist vermutlich die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Sonntagabend in der Straße Löhberg ereignet hat. Unfallzeugen hatten der Polizei über Notruf von dem Unfall berichtet. Demnach hatte ein 24-jähriger Autofahrer aus der Samtgemeinde Tarmstedt gegen 22 Uhr beim Abbiegen von der Hauptstraße in die Straße Löhberg die Kontrolle über seinen BMW verloren. Der Wagen kollidierte mit einem massiven Metallzaun, einem Verkehrszeichen, einem Straßenbaum und dem Vorbau eines Gebäudes. Verletzt wurde dabei niemand. Es entstand jedoch hoher Sachschaden. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der Unfallverursacher unter Alkoholeinwirkung stand. Das Alkoholtestgerät zeigte ein eindeutiges Ergebnis: mehr als 1,7 Promille. Auf der Polizeiwache musste er eine Blutprobe abgeben. Seinen Führerschein behielten die Beamten gleich da.

Einbruch in Schuppen

Zeven. Unbekannte Einbrecher sind im Verlauf des vergangenen Wochenendes in einen Schuppen an der Straße Klostergang eingedrungen. Um in das als Werkstatt genutzte Gebäude zu gelangen, mussten sie zuvor ein Vorhängeschloss aufbrechen. Aus dem Schuppen nahmen die Unbekannten eine Handkreissäge, ein Schweißgerät, einen Plasmaschneider, eine Stichsäge und eine Schutzgasflasche mit.

Kraftfahrer war nicht ausgeschlafen

Elsdorf/A1. Für einen spanischen Lkw-Fahrer dürfte die Begegnung mit der Autobahnpolizei Sittensen in der Nacht zum Montag nicht in guter Erinnerung bleiben. Eine Streifenbesatzung stoppte den 52-Jährigen gegen 0.30 Uhr auf der Hansalinie in Fahrtrichtung Hamburg in Höhe Elsdorf. Bei der Kontrolle stellte die Polizei fest, dass der Spanier alle Lenkzeiten - die für den Tag, die Woche und auch über zwei Wochen - überschritten hatte. Den geforderten Ruhezeiten kam er natürlich auch nicht nach. Zur Sicherung des jetzt folgenden Ordnungswidrigkeitsverfahren musste er eine Kaution von eintausend Euro hinterlegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg