Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Pkw prallt gegen Baum, Fahrer in Lebensgefahr

Garstedt (ots)

Freitag, 22.12.06
Am Freitagmorgen, gegen 07.05 Uhr, ereignete sich auf der 
Landesstraße 234 zwischen Salzhausen und Garstedt ein schwerer 
Verkehrsunfall. Ein 43-jähriger war mit seinem Pkw gegen einen Baum 
geprallt und hat lebensgefährliche Verletzungen erlitten.
Der 43-jährige aus Eyendorf fuhr mit seinem Pkw Opel auf der L234 aus
Salzhausen kommend in Richtung Garstedt. In Höhe des Friedhofs 
Garstedt überholte er mit hoher Geschwindigkeit einen Motorroller. 
Beim Wiedereinscheren geriet der Pkw ins Schleudern und kam nach 
rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte der Pkw mit der Fahrerseite 
gegen einen Baum. Der 43-jährige wurde in dem total zerstörten Pkw 
eingeklemmt. Die Feuerwehren aus Salzhausen und Garstedt mussten den 
Fahrer mit schweren Gerät aus dem Fahrzeugwrack schneiden. Er wurde 
anschließend mit lebensgefährlichen Verletzungen durch einem 
Rettungshubschrauber in eine Hamburger Klinik geflogen.
Der Baum wurde durch den Aufprall gespalten und musste gefällt 
werden. Insgesamt entstand durch den Unfall ein Sachschaden von etwa 
14.000 Euro.
Die L234 war für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen über eine Dauer 
von etwa 1 ½ Stunden gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 22.12.2006 – 11:36

    POL-WL: Brandursache geklärt

    Seevetal/ Maschen (ots) - Freitag, 22.12.06 Die Ursache für den Brand in einem Bürohaus am Rübenkamp konnte geklärt werden. Das Gebäude war am Morgen des 04.12.06 in Brand geraten und wurde durch das Feuer erheblich beschädigt. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro in sechsstelliger Höhe. Die Polizei berichtete in der Pressemeldung vom 04.12.06. Durch mehrere Gutachter wurde festgestellt, das der Brand durch einen technischen Defekt in der ...

  • 22.12.2006 – 11:13

    POL-WL: Unbekannter Exhibitionist belästig Frau/ Zeugenaufruf

    Seevetal/ Maschen (ots) - Mittwoch, 20.12.06 Am Mittwochabend, gegen 20.15 Uhr, wurde an der Schulstraße in Maschen eine 49-jährige Frau durch einen unbekannten Mann mit exhibitionistische Handlungen belästigt. Der Täter fragte zunächst die Geschäftsfrau, die gerade ihren Laden verlassen und abgeschlossen hatte, nach Feuer. Als sie die Frage verneinte und ohne weiteres zu ihrem Pkw ging, forderte der ...

  • 22.12.2006 – 10:54

    POL-WL: Verkehrsteilnehmern fiel Schlangenlinienfahrt auf/ 2,91 Promille ++ Teures Weihnachtsgeschenk aus Keller gestohlen/ Fernseher erbeutet ++ Kieferbruch durch Faustschläge ins Gesicht ++ und weitere Meldungen

    Winsen/L. (ots) - Verkehrsteilnehmern fiel Schlangenlinienfahrt auf/ 2,91 Promille Donnerstag, 21.12.06 Am Donnerstagabend gegen 22.50 Uhr fiel einem Verkehrsteilnehmer auf der Hansestraße ein Pkw auf, der in starker Schlangenlinie geführt wurde. Er hatte die Vermutung, dass der Fahrzeugführer ...