Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Polizei sucht Eigentümer nach versuchtem Fahrraddiebstahl

POL-WL: Polizei sucht Eigentümer nach versuchtem Fahrraddiebstahl
  • Bild-Infos
  • Download

Tostedt (ots)

In den Abendstunden des 02.03.2023 kam es zu einem versuchten Fahrraddiebstahl am Bahnhof in 21255 Tostedt.

Der noch vor Ort festgestellte Beschuldigte versuchte mittels mehrfacher Drehung und stumpfer Gewalteinwirkung das Kettenschloss aufzubrechen. Dadurch sind Schäden sowohl am Schloss als auch am Fahrrad entstanden. Nach Sachverhaltsaufnahme wurde der Beschuldigte vor Ort entlassen. Im Rahmen der Streife konnte das gleiche Fahrrad zu einem späteren Zeitpunkt im Nahbereich festgestellt werden und wurde somit zur Eigentumssicherung durch die Polizei sichergestellt.

Folgende Daten des Fahrrades sind bekannt:

   - Mountainbike der Firma "Rockrider"
   - 26 Zoll
   - Farbe: blau, schwarz, weiß
   - gesichert mittels Kettenschloss
   - Kettenschloss mit der Aufschrift "hergestellt für: Prophete 
     GmbH"
   - auffällig blaue Klingel
   - Korb auf dem Gepäckträger montiert

Geschädigte, die ihr Fahrrad wiedererkennen oder Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, Kontakt zur Polizeistation in Tostedt, Tel. 04182 404270, aufzunehmen.

Kontakt für Medienanfragen:

Polizeiinspektion Harburg
i.A. Penske, PK
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 24.03.2023 – 09:58

    POL-WL: Unbekannte stehlen VW Polo ++ Buchholz i.d.N. - Einbrecher erbeuten Handys

    Rosengarten (ots) - Von einem Parkplatz eines Krankenhauses im Metzendorfer Weg in Rosengarten wurde in der Zeit von Mittwoch, 22.03.2023, 14 Uhr, bis Donnerstag, 23.03.2023, 08:50 Uhr, ein VW Polo gestohlen. Der oder die unbekannten Täter entwendeten das graue Fahrzeug mit dem Kennzeichen OL- E 2705 von dem frei zugänglichen Parkplatz. Der Schaden beläuft sich auf ...

  • 23.03.2023 – 10:01

    POL-WL: Einbrecher stehlen Schmuck und Tresor

    Rosengarten (ots) - Im Sniers Achterhoff in Rosengarten sind am Mittwoch, 22.03.2023, unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Der oder die Täter sind zwischen 19:50 und 20:30 Uhr, auf einen Balkon im rückwärtigen Bereich des Hauses geklettert. Dort wurde die Balkontür aufgehebelt. Der oder die Täter haben aus dem Haus dann unter anderem Schmuck und einen Tresor entwendet. Die genaue Schadenshöhe steht ...