Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Einbrecher überrascht ++ BAB 1 - Fahranfänger überschätzte sich ++ Neu Wulmstorf - Fahrraddiebe auf frischer Tat betroffen und festgenommen

Tostedt (ots)

Einbrecher überrascht

Am Donnerstag, gegen 22.10 Uhr, drang ein Unbekannter in ein Einfamilienhaus am Seeßelmannsgang ein. Der Täter brach eine Terrassentür auf und durchsuchte das Haus. Als er das Schlafzimmer betrat, traf er dort auf die schlafende Bewohnerin und verließ fluchtartig das Haus. Beute machte der Dieb auf seiner Flucht nicht mehr. Die Bewohnerin kam mit dem Schrecken davon.

BAB 1 - Fahranfänger überschätzte sich

An der Anschlussstelle Dibbersen kam es am Donnerstag, gegen 23.50 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Mann war mit seinem VW Golf auf der A1 in Richtung Bremen unterwegs und fuhr an der AS Dibbersen von der Autobahn ab. Hierbei verlor er in der langgezogenen Rechtskurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen. Der Golf kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Fahrer und die drei männlichen Mitfahrer im Alter von 17, 18 und 19 Jahren wurden bei dem Überschlag leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 7.000 Euro.

Neu Wulmstorf - Fahrraddiebe auf frischer Tat betroffen und festgenommen

Am Donnerstag, gegen 13.30 Uhr, beobachteten Zivilkräfte der Polizei am S-Bahnhof drei junge Männer, die sich an dort angeschlossenen Fahrrädern zu schaffen machten. Als sie versuchten, eines der Schlösser aufzubrechen, griffen die Beamten zu und nahmen vorläufig fest.

Die drei Osteuropäer im Alter von 25, 34 und 43 Jahren machten widersprüchliche Angaben zum vorgeworfenen Sachverhalt. Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen schweren Diebstahls eingeleitet. Nach der erkennungsdienstlichen Behandlung des 25-jährigen Haupttäters wurden die drei Männer wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg