Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Stadt und Kreis Kaiserslautern: Halten sich Autofahrer an Verkehrszeichen?

Kaiserslautern (ots)

An verschiedenen Stellen im Kreisgebiet hat die Polizei am Dienstag und Mittwoch Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. So wurde am Mittwochvormittag der Verkehr im Bereich Fischbach ins Visier genommen. Von 7.30 bis 11.30 Uhr passierten 545 Fahrzeuge auf ihrem Weg in Richtung Hochspeyer die Kontrollstelle in Höhe einer Tankstelle. Von den gemessenen Fahrzeugen waren 30 zu schnell. Zwei Fahrer lagen so deutlich über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h, dass sie nun mit einer Anzeige rechnen müssen, einer davon sogar mit einem Fahrverbot. Er wurde mit 89 km/h "geblitzt".

Bereits am Dienstagnachmittag war im Bereich Enkenbach-Enkenbach in Höhe des Daubenborner Hofs das Tempo der Verkehrsteilnehmer gemessen worden, die in Richtung Enkenbach fuhren. Maximal 70 km/h sind dort erlaubt. Der Fahrer, der es sozusagen am eiligsten hatte, passierte den Bereich mit 103 km/h. Auf ihn und einen weiteren Fahrer kommen Anzeigen zu; 26 Fahrer erhalten eine kostenpflichtige Verwarnung.

Ob sich Autofahrer an Verkehrszeichen halten, wurde am Mittwochvormittag in Kaiserslautern überprüft - in diesem Fall ging es um das Durchfahrtsverbot in der Fruchthallstraße im Bereich der Mall. Zwischen 9 und 11.15 Uhr mussten die Beamten 15 Fahrer verwarnen, die das Schild ignorierten und trotzdem den Bereich mit ihrem Fahrzeug passierten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 27.08.2015 – 12:19

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Räumen Sie Ihr Fahrzeug aus - bevor es Andere für Sie tun!

    Kaiserslautern (ots) - Die Empfehlung der Polizei, sein Auto selbst auszuräumen, bevor es Diebe tun, wird sich ein Mann aus dem Stadtgebiet jetzt wohl zu Herzen nehmen. Der 49-Jährige wurde am frühen Mittwochabend Opfer von Autoknackern - weil er ihr Interesse geweckt hatte. Die Unbekannten hatten in dem Pkw des Mannes zwei Rucksäcke entdeckt. Um an die Taschen zu ...

  • 27.08.2015 – 12:18

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Sprit-Diebe gestellt

    Kaiserslautern (ots) - Dank eines aufmerksamen Zeugen hat die Polizei am Mittwochabend zwei Spritdiebe gestellt. Ein Mann hatte kurz vor halb 9 telefonisch gemeldet, dass er gerade auf der Baustelle im Bereich Gersweilerweg zwei Männer beobachtet habe, die Kraftstoff aus Fahrzeugen abzapften und den Inhalt des frisch gefüllten Kanisters in den Tank ihres eigenen Fahrzeugs kippten. Die sofort ausgerückte Streife konnte ...

  • 27.08.2015 – 12:16

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Gescheiterter Einbruchversuch

    Kaiserslautern (ots) - Die Geschäftsräume eines Lieferservices in der Pariser Straße haben sich Einbrecher in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch als Ziel ausgesucht. Am Mittwochvormittag wurde festgestellt, dass unbekannte Täter gewaltsam versucht haben, die Tür zu öffnen. Es gelang ihnen jedoch nicht. Allerdings beschädigten sie den Schließzylinder. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Von den Tätern ...