Das könnte Sie auch interessieren:

FW-MH: Sturmtief Eberhard trifft auch Mülheim

Mülheim an der Ruhr (ots) - Die Feuerwehr ist derzeit mit über 130 Kräften im Einsatz, sie wird dabei auch ...

POL-DO: Nach Sachbeschädigung in Lüner Parkhaus - Polizei fahndet mit Lichtbildern

Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0316 Bislang unbekannte Tatverdächtige haben in der Nacht vom 15. auf den 16. ...

POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden vom 05.03.2019

PI Leer/Emden (ots) - ++ Verkehrskontrolle ++ Trunkenheit im Straßenverkehr ++ Verunfallter Lkw auf der A31 ...

21.04.2016 – 09:42

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Jugendliche beinahe von Traktor überrollt ++ Winsen - Diebstahl an Friedhofskapelle ++ Buchholz - Gartenmöbel entwendet ++ Bendestorf - Diebe stiegen durchs Dach

  • Bild-Infos
  • Download

Tostedt (ots)

Jugendliche beinahe von Traktor überrollt

Glück im Unglück hatte eine 16-Jährige, die am Mittwoch, gegen 18:00 Uhr, auf der Todtglüsinger Straße unterwegs war. Die Jugendliche fuhr mit ihrem Fahrrad von einem Grundstück auf die Straße, ohne auf den Verkehr zu achten. In diesem Moment fuhr ein 27-jähriger Mann mit seinem Traktor und Anhänger an der Einfahrt vorbei. Der Mann machte eine Vollbremsung, traf die 16-jährige jedoch frontal. Die Schülerin stürzte auf die Fahrbahn und blieb zwischen den Rädern des Traktors liegen. Durch den Sturz zog sie sich einige Prellungen und eine Handfraktur zu, hatte jedoch das Glück, nicht von den großen Reifen des schweren Gefährts überrollt zu werden. Die Radfahrerin kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Winsen - Diebstahl an Friedhofskapelle

Am Montag, in der Zeit zwischen 16 und 18 Uhr, versuchten Unbekannte in die Friedhofskapelle am Viehhallenweg einzubrechen. Die Täter hebelten mit einer Eisenstange an mehreren Fenstern und Türen, gelangten jedoch nicht ins Innere. Im Anschluss brachen sie einen Aschenbecher von der Gebäudewand und verschwanden mit diesem. Der Wert der Beute beträgt 200 EUR, der Sachschaden liegt bei rund 1000 EUR.

Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.

Buchholz - Gartenmöbel entwendet

Aus dem Außenbereich eines Möbeldiscounters an der Maurerstraße stahlen Diebe in der Nacht zu Mittwoch Gartenmöbel im Wert von rund 5000 EUR. Die Täter zerschnitten die Schlösser, mit denen die Möbel gesichert waren. Wie die Möbel abtransportiert wurden, ist noch unklar.

Zeugen, die in der Zeit zwischen Dienstag, 19:30 Uhr Mittwoch, 9:00 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181/2850 bei der Polizei Buchholz zu melden.

Bendestorf - Diebe stiegen durchs Dach

Am Mittwoch, kurz nach Mitternacht, sind Einbrecher auf das Dach eines Edekamarktes in der Straße Im Alten Dorfe gestiegen. Die Täter entfernten einige Dachpfannen und stiegen durch das entstandene Loch in den Verkaufsraum. Bevor sie jedoch etwas entwenden konnten, wurden die Diebe gestört und flüchteten über den Einstiegsweg.

Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, ist noch unbekannt. Zeugenhinweise bitte an den Zentralen Kriminaldienst in Buchholz, Telefon 04181/2850.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Harburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung