Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Unbekannter legte Giftköder aus

Seevetal (ots)

Seevetal/Hittfeld - Unbekannter legte Giftköder aus

Die Polizei in Hittfeld hat am Freitag ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz gegen einen noch Unbekannten eingeleitet. Offenbar waren am Vortag mehrere Giftköder im Bereich der Grünanlage Reetwiesen ausgelegt worden. Mindestens neun Hundebesitzer hatten ihre Tiere mit akuten Vergiftungserscheinungen zum Tierarzt bzw. in eine Tierklinik gebracht. Am Freitag wurde die Polizei informiert.

Da nicht auszuschließen ist, dass noch weitere Giftköder in Hittfeld ausgelegt wurden, bittet die Polizei darum, bei Spaziergängen mit Hunden sehr genau darauf zu achten, dass die Tiere nichts aufnehmen.

Weitere Geschädigte oder Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04105/6200 zu melden.

Rückfragen bitte an:

KHK Uwe Dudei
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg