Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: ++ Schwerer Unfall in Stelle - zwei Schwerverletzte ++ Hoher Schaden - wenig Stehlgut ++ Brand im Schlafzimmer ++ Spieler hat sich nicht im Griff ++ Polizei kontrolliert Geschwindigkeitssünder u.a.

Buchholz (ots)

++ Schwerer Unfall in Stelle - zwei Schwerverletzte

Stelle. Auf der Steller Chaussee (Kreisstraße 22) ist es in Höhe des Ashauser Mühlengrabens am Freitagmorgen um 8.00 Uhr zu einem sehr schweren Verkehrsunfall gekommen, als ein 51-jähriger Polo-Fahrer in Richtung Stelle fahrend aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn kam.

Der Polo prallte dort frontal mit dem Ford Focus einer 33-jährigen Frau aus Wulfsen zusammen. Beide Fahrer wurde bei dem Aufprall schwer verletzt. Der Polo-Fahrer war nicht ansprechbar und musste eine Stunde am Unfallort behandelt werden, ehe er mit dem Rettungshubschrauber in das Hamburger Krankenhaus Boberg verlegt werden konnte.

An den Fahrzeugen entstand ein Totalschaden von insgesamt rund 12 000 Euro. Die Kreisstraße musste für zwei Stunden voll gesperrt werden.

Die Polizei war zur Unfallaufnahme, Verkehrslenkung und Absperrung mit zehn Beamten vor Ort, die Feuerwehren Stelle und Maschen setzten rund 20 Einsatzkräfte ein.

++ Brand im Schlafzimmer

Wistedt. Aus ungeklärter Ursache kam es am Donnerstagabend kurz nach 20 Uhr in einem Einfamilienhaus an der Bremer Straße in Wistedt zu einem Brand, bei dem ein Schaden von circa 25 000 Euro entstand. Personen wurden nicht verletzt. Da die Ursache nicht geklärt werden konnte, soll ein Gutachter der Sache auf den Grund gehen. Die Ermittlungen der Brandspezialisten der Polizei dauern daher an.

++ Hoher Schaden - wenig Stehlgut

A7/Garlstorf. Unbekannte Täter schlitzten in der Nacht zu Donnerstag an gleich sieben LKW-Anhängern, die auf dem Autobahnparkplatz Schaapskaben bei Garlstorf in Fahrtrichtung Hamburg abgestellt waren, die Planen auf. Dabei verursachten sie einen Sachschaden von weit über 1000 Euro.

Ungleich geringer war das Diebesgut, das die Diebe mitgehen ließen: Eine Flasche Ouzo im Wert von rund fünf Euro. Zeugen, die auf dem Autobahnparkplatz verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt haben, sollten unter der Telefonnummer 04171-7960 die Autobahnpolizei in Winsen informieren.

++ Diebe stehlen Autoteile

Hollenstedt. In der Nacht zu Donnerstag schlugen unbekannte Teilediebe die Scheibe eines auf dem Gelände eines Autohandels an der Gewerbestraßen in Hollenstedt abgestellten Peugeot ein und stahlen Teile der Innenausstattung des Fahrzeugs., darunter Sitze und Elektronikteile. Dabei entstand ein Schaden von rund 800 Euro. Hinweise zu den Tätern oder verdächtigen Fahrzeugen bitte an die Polizeistation Hollenstedt oder Tostedt (Tel. 04182-28000).

++ Spieler hat sich nicht im Griff

A7/Rade. Zu einem Polizeieinsatz der Tostedter Beamten kam es am Donnerstagmorgen gleich früh um 6.15 Uhr. Ein 28-jähriger Kieler hatte sich über seinen Verlust am Geldautomaten der Spielhalle auf dem Autohof bei Rade geärgert. In seinem Zorn warf der Mann einen Glasaschenbecher in den Touchscreenmonitor des Geldautomaten, der ihn enttäuscht hatte. Dabei entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizei leitete ein Strafverfahren gegen den Kieler ein.

++ Polizei kontrolliert Geschwindigkeitssünder

Neu Wulmstorf. Bei einer Kontrolle am Donnerstag um die Mittagszeit stellten Beamte der Polizeiinspektion Harburg auf der Rosengartenstraße in Neu Wulmstorf 25 Autofahrer und -fahrerinnen fest, die in der 70er-Zone erheblich zu schnell fuhren. Dabei kam es zu 19 Verwarnungen und fünf Bußgeldanzeigen. Der Spitzenreiter, der mit der Lichtschrankenmessanlage mit 131 km/h gemessen wurde, muss mit einem Fahrverbot rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Detlev Kaldinski

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg