Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Toyota gestohlen ++ Winsen - Kupferdiebstahl ++ Rosengarten/Nenndorf - Einbruch in Einfamilienhaus ++ Und weitere Meldungen

Buchholz (ots)

Toyota gestohlen

In der Zeit zwischen Dienstag, 19 Uhr, und Mittwoch, 09 Uhr, haben Diebe einen schwarzen Toyota RAV 4 gestohlen. Der Wagen mit dem Kennzeichen WL-PK 1212 stand in einem Carport am Mühlenweg. Wie die Täter den Wagen ohne Schlüssel öffnen und wegfahren konnten, ist noch unklar. Der Wert wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.

Wer Hinweise zum Verbleib des Fahrzeuges geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181/2850 beim Zentralen Kriminaldienst zu melden.

Winsen - Kupferdiebstahl

Die AOK-Geschäftsstelle am Viehhallenweg ist in der Nacht zu Mittwoch von Metalldieben heimgesucht worden. Die Täter haben etwa sechs Meter Fallrohr und zwei Standrohre abmontiert und entwendet. Der Schaden wird auf 750 Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.

Rosengarten/Nenndorf - Einbruch in Einfamilienhaus

Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 09 und 23 Uhr, sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Straße Heuberg eingebrochen. Dazu hebelten die Täter zunächst die Terrassentür auf der Gebäuderückseite auf. Im Keller und Erdgeschoss durchsuchten sie zahlreiche Schränke. Sie erbeuteten Bargeld, Uhren und zwei Mobiltelefone. Der Gesamtschaden: Rund 2.000 Euro.

Tostedt - Getränkekisten gestohlen

In der Zeit zwischen Dienstag, 20 Uhr, und Mittwoch, 07.30 Uhr, haben Unbekannte aus einem Getränkemarkt an der Bahnhofstraße insgesamt rund 160 Getränkekisten verschiedener Sorten Softdrinks und Bier gestohlen. Die Diebe hatten dazu zunächst ein Zaunelement abgeschraubt. Die Kisten des Außenlagers schleppten sie dann bis zum Zaun, wo sie in einen Transporter umgeladen wurden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro.

Hinweise zu der "Verladeaktion" bitte an die Polizei Tostedt, Telefon 04182/28000.

Seevetal/Ramelsloh - Zigarettenautomat beschädigt

Der Diebstahl schlug fehl, der Sachschaden ist hoch: In der Nacht zu Mittwoch haben Unbekannte versucht, einen Zigarettenautomaten in der Breiten Straße aufzubrechen. Dabei beschädigten sie das Gehäuse erheblich. Letztlich kamen sie aber nicht an den Inhalt heran. Der Sachschaden beträgt rund 2.000 Euro.

Tostedt - "Selbstbedienung" im Fahrradladen

Am Mittwoch, gegen 05 Uhr, haben Unbekannte die Schaufensterscheibe eines Fahrradgeschäftes an der Bahnhofstraße eingeschlagen und aus dem Fenster zwei Mountainbikes der Marke Focus entwendet. Die Räder nutzten die beiden Diebe gleich zur Flucht. Der Schaden beläuft sich auf rund 2.600 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei Tostedt, Telefon 04182/28000.

Seevetal/Maschen - Aufgefahren

Auf der Hörstener Straße kam es am Mittwoch, gegen 08.50 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger Mann war aus Richtung Maschen kommend unterwegs. Kurz vor der Einmündung zum S-Bahnhof Maschen bemerke er zu spät, dass vor ihm zwei Pkw gehalten hatten. Der Fahranfänger fuhr mit seinem VW Golf auf einen Ford Mondeo eines 46-Jährigen auf und schob diesen noch gegen den davor stehenden VW Passat eines 52-jährigen Mannes. Glücklicherweise blieben alle drei Fahrer unverletzt. Der Golf und der Mondeo mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt bei rund 6.500 Euro.

Rosengarten/Sieversen - In Gegenverkehr geraten

Ein 22-Jähriger ist am Mittwoch, gegen 11.20 Uhr mit seinem Renault Twingo auf der Hauptstraße zwischen Sieversen und Vahrendorf in den Gegenverkehr geraten. Vermutlich auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit kam der Pkw des Fahranfängers ins Schleudern und prallte in einer Kurve gegen den VW Golf einer 36-Jährigen, die geraden in Richtung Sieversen unterwegs war.

Beide Fahrer wurden leicht verletzt. Der Schaden an den Pkw beläuft sich auf rund 5.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg