Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Mit Drogen unterwegs ++ Stelle/Winsen - Aus Erfahrung nicht gelernt ++ Stelle - 1.000 Liter Diesel gestohlen

Seevetal/Hittfeld (ots)

Mit Drogen unterwegs

Heute (Montag), gegen 02 Uhr, kontrollierten Beamte einen Opel Corsa, der auf der Harburger Straße unterwegs war. Einen Führerschein konnte der Fahrer nicht vorlegen. Weil die Beamten bei dem 48-Jährigen neurologische Auffälligkeiten feststellen, machten sie mit ihm einen Drogentest. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann unter dem Einfluss verschiedener Rauschmittel steht. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Bei der Durchsuchung des Pkw konnten die Polizisten bei dem 46-jährigen Beifahrer einige Betäubungsmittel beschlagnahmen. Auch gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Stelle/Winsen - Aus Erfahrung nicht gelernt

Am frühen Sonntagmorgen hatten Beamte in Ashausen einen 23-Jährigen mit seinem Pkw gestoppt und bei dem Fahranfänger einen Atemalkoholwert von 1,4 Promille gemessen. Nach der Blutentnahme wurde der Führerschein beschlagnahmt (PM v. 19.10.14).

Der Mann hatte bei der Belehrung offenbar nicht richtig zugehört: Am Sonntagnachmittag erschien der Fahranfänger auf der Wache in der Luhdorfer Straße und wollte seinen beschlagnahmten Führerschein zurück haben. Allerdings war er mit seinem BMW bei den Beamten vorgefahren. Nun kommt noch ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis hinzu.

Stelle - 1.000 Liter Diesel gestohlen

In der Zeit zwischen Freitag, 19 Uhr und Sonntag, 17 Uhr haben Unbekannte im Kolenbeekstieg die Tanks eines abgestellten Lkw angezapft und rund 1.000 Liter Kraftstoff entwendet. Dafür dürften die Diebe einige Fässer befüllt und mit einem entsprechenden Transporter weggeschafft haben. Der Schaden wird auf rund 1.500 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg