Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Motorrad entwendet ++ Dohren - Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus - Technischer Defekt wird angenommen

Neu Wulmstorf (ots)

Motorrad entwendet

In der Nacht zu Donnerstag haben Unbekannte vor einem Wohnhaus an der Breslauer Straße ein Motorrad gestohlen. Die Maschine - eine schwarze BMW mit dem Kennzeichen WL-X 166 - hatte einen Wert von rund 3.000 Euro. Nach ersten Erkenntnissen ist das Motorrad auf einen Transporter oder Anhänger aufgeladen worden. Zeugen, die in der Zeit zwischen 20 und 08.30 Uhr verdächtige Verladetätigkeiten in der Breslauer Straße beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Neu Wulmstorf, Telefon 040/70013860 zu melden.

Dohren - Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus - Technischer Defekt wird angenommen

Am Donnerstag, gegen 11.40 Uhr kam es in der Straße Am Mühlenbach zu einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus. Eine 78-Jährige Frau bemerkte den Rauchgeruch im Haus und alarmierte die Feuerwehr. Durch die Rettungskräfte konnte eine Ausbreitung durch das gesamte Haus verhindert werden. Der Dachstuhl über der brandbetroffenen Wohnung wurde allerdings durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 50.000 Euro.

Die Wohnung war zur Brandausbruchszeit leer. Nach der ersten Inaugenscheinnahme durch die Ermittler ist ein technischer Defekt die wahrscheinliche Brandursache. Die Brandentdeckerin wurde durch Rauchgas leicht verletzt. Sie kam vorsorglich in ein Krankenhaus.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg