Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Öffentlichkeitsfahndung mit Phantombild Unbekannte sprengen Fahrkartenautomat

Hannover (ots)

Zwei bislang unbekannte Männer haben am 07.01.2013 gegen 23:30 Uhr einen Fahrkartenautomat der Deutschen Bahn an der Karl-Wiechert-Allee (Groß-Buchholz) gesprengt. Die Polizei sucht nun einen der Täter mit Hilfe eines Phantombilds.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatten die beiden Täter auf bislang unbekannte Art und Weise den Fahrkartenautomat an der Haltestelle der Bahnstrecke an der Karl-Wiechert-Allee gesprengt. Der Automat wurde dabei erheblich beschädigt - Geld offenbar nicht entwendet. Nach polizeilichen Schätzungen beläuft sich der Schaden auf zirka 20 000 Euro. Die Ermittler haben ein Strafverfahren wegen Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion eingeleitet. Ein 32-jähriger Zeuge beobachtete zwei jüngere Männer, die sich nach der Explosion an dem zerstörten Gerät zu schaffen machten. Nach seinen Angaben konnte von einem der beiden ein Phantombild angefertigt werden. Der Mann ist zirka 17 bis 19 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und schlank. Er ist Brillenträger und hatte einen Dreitagebart. Bekleidet war er mit einem schwarzen Kapuzenpullover. Sein Komplize war ebenfalls schwarz gekleidet und von kräftiger Statur. Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder zur Identität der abgebildeten Person geben können, setzen sich bitte mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 in Verbindung. / hil,schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Holger Hilgenberg
Telefon: 0511 109 1042
Fax: 0511 109 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 23.01.2013 – 16:09

    POL-H: Einbrecher gefasst

    Hannover (ots) - Zwei Einbrecher (17 und 18 Jahre) sind heute Nacht gegen 01:50 Uhr in mehrere Arztpraxen eines Geschäftshauses an der Georgstraße (Mitte) eingestiegen. Die Polizei hat die mutmaßlichen Täter noch am Tatort festgenommen. Ein 37 Jahre alter Anwohner hatte heute Nacht die Polizei alarmiert, als er zwei Personen auf den Dächern eines Gebäudekomplexes an der Georgstraße/ Kanalstraße gesehen hatte. Die kurze Zeit später eingetroffenen Beamten stellten auf ...

  • 23.01.2013 – 14:04

    POL-H: 89-Jährige durchschaut Trickbetrüger - Festnahme!

    Hannover (ots) - Gestern Vormittag hat die Polizei einen 22 Jahre alten mutmaßlichen Trickbetrüger in der Wohnung einer 89-Jährigen an der Bothfelder Straße in Altwarmbüchen festgenommen. Die Seniorin hatte gestern gegen 10:30 Uhr einen Anruf von einem angeblichen Neffen erhalten, der von ihr Geld für eine größere Anschaffung leihen wollte. Zum Schein ging die rüstige Rentnerin auf die Forderung ein - informierte ...

  • 23.01.2013 – 13:08

    POL-H: Misburg-Nord: Paketzusteller läuft vor LKW

    Hannover (ots) - Misburg-Nord: Paketzusteller läuft vor LKW Heute Morgen, gegen 09:15 Uhr, ist ein Auslieferungsfahrer eines Paketdienstes beim Überqueren der Anderter Straße von einem LKW erfasst worden. Der 39-Jährige ist schwer verletzt in ein Krankenhaus gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 39-Jährige sein Fahrzeug an der rechten Fahrbahnseite der Anderter Straße - Höhe Hausnummer 34 - in Richtung ...