Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Mit dem Geländewagen ins Büro ++ Winsen/Luhdorf - Planierraupe gestohlen ++ Otter - Gegen mehrer Bäume geprallt

POL-WL: Mit dem Geländewagen ins Büro ++ Winsen/Luhdorf - Planierraupe gestohlen ++ Otter - Gegen mehrer Bäume geprallt
  • Bild-Infos
  • Download

Winsen (ots)

Mit dem Geländewagen ins Büro

Auf dem Betriebshof einer Autolackiererei an der Boschstraße ereignete sich gestern ein Verkehrsunfall der etwas anderen Art. Ein 63-Jähriger Mitarbeiter war mit dem Mercedes-Geländewagen eines Kunden auf den Hof gefahren. Anstatt in einer Parkbucht anzuhalten, fuhr der Mann mit dem Auto geradeaus weiter, direkt in die Eingangstür des Bürotraktes hinein. Der wuchtige Geländewagen riss die Glastür aus der Verankerung und schob sich zehn Meter weit in das Büro.

Riesiges Glück hatten hierbei drei Mitarbeiter, die genau dort an ihren Schreibtischen saßen. Sie schafften es geistesgegenwärtig, zur Seite zu springen, bevor der Geländewagen ihre Schreibtische zusammen schob. Der Fahrer wurde mit den Füßen im Pkw eingeklemmt. Die Feuerwehr Winsen befreite den 63-Jährigen aus dem Wrack. Er kam mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Die Mitarbeiter erlitten einen Schock und wurden ambulant behandelt.

Warum es zu diesem Unfall kam, ist noch völlig unklar. Ein technischer Defekt ist genau so wenig auszuschließen, wie ein Fahrfehler oder eine medizinische Ursache.

Der Schaden am Pkw und dem Gebäude liegt insgesamt bei rund 95.000 Euro.

Fotos vom Unfall sind in der digitalen Pressemappe der PI Harburg eingestellt.

Winsen/Luhdorf - Planierraupe gestohlen

Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch eine 18 Tonnen schwere Planierraupe von einer Baustelle gestohlen. Die Maschine stand an der Winsener Landstraße, in Höhe der Pipelinebaustelle. Offenbar konnten die Täter das Fahrzeug starten und haben es auf einen entsprechenden Tieflader gefahren. Der Schaden liegt bei rund 100.000 Euro. Zeugen, die in der Zeit zwischen Dienstag, 17 Uhr und Mittwoch, 06.30 Uhr Verladetätigkeiten beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Winsen, Telefon 04171/7960 zu melden.

Otter - Gegen mehrer Bäume geprallt

Eine 19-Jährige ist am Mittwoch, gegen 15 Uhr, mit ihrem Ford Ka auf der Hauptstraße, von Fintel kommend in Richtung Otter, verunfallt. Die Fahranfängerin war zunächst nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Durch das Gegenlenken schoss der Wagen nach links, quer über die Fahrbahn und prallte dort gegen mehrere Bäume. Die Frau wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Die 19-jährige Tostedterin erlitt schwere Kopfverletzungen. Sie kam mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Warum der Wagen von der Fahrbahn abkam, ist noch unklar.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg