Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wochenendmeldung PI Harburg 10.02.-12.02.2012

Pi Harburg (ots)

Jesteburg - Bedrohung mit Schusswaffe

Am Samstagabend, gegen 21.00 Uhr, nötigten bislang unbekannte Täter mit ihrem Pkw einen auf der Harburger Straße in Jesteburg hinter ihnen fahrenden 72-jährigen Jesteburger dazu anzuhalten. Anschließend bedrohten sie den Mann mit einer Schusswaffe und entfernten sich daraufhin vom Tatort. Eine sofort durch die Polizei eingeleitete Fahndung verlief negativ. Zeugen des Vorfalles werden gebeten sich bei der Polizei Buchholz unter der Telefonnummer 04181/2850 zu melden.

Buchholz - Pkw-Aufbrüche

In der Nacht von Freitag auf Samstag warf ein bislang unbekannter Täter mit einem Stein die Scheiben von zwei auf einem Parkplatz in der Rütgersstraße abgestellten Pkw ein. Anschließend wurden die Innenräume der Fahrzeuge nach Wertgegenständen durchsucht. In einem Fall wurde der Täter fündig und entwendete ein im Pkw zurückgelassenes Navigationssystem. Der Gesamtschaden wird auf etwa 2500 Euro geschätzt.

Tostedt - Drogen am Steuer

Am frühen Sonntagmorgen kontrollierte die Buchholzer Polizei in Tostedt einen 25-jährigen VW Caddy-Fahrer aus Welle. Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest ergab, dass der Mann unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln am Steuer saß. Wird die anschließend durchgeführte Blutprobe weiterhin positiv sein wird der Fahrer seinen Führerschein abgeben müssen und ein nicht unerhebliches Bußgeld bezahlen.

Einbruchsdiebstahl aus Einfamilienhaus.

Zeit. Freitag, in den Abendstunden

Tatort: Ehestorf, Baddels Hoff SV. Unbekannte Täter brachen Eingangstür des Einfamilienhauses auf und entwendeten aus dem Haus Schmuck

Einbruchsdiebstahl aus Reihenhaus

Zeit: Freitag Abend bis Samstag Morgen

Tatort: Fleestedt, Fleestedter Ring SV. Unbekannte Täter hebelten das Küchenfenster eines Endreihenhauses auf und entwendeten aus dem Haus Schmuck.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg