Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Autobahnpolizei stoppt Drogenkuriere

POL-WL: Autobahnpolizei stoppt Drogenkuriere
  • Bild-Infos
  • Download

Hollenstedt (ots)

Es begann wie eine Routinekontrolle: Am vergangenen Freitag (03.02.), gegen 15.30 Uhr wollten Beamte des Autobahnpolizeikommissariates Sittensen auf der BAB 1 einen polnischen Audi kontrollieren. Der Wagen fuhr hinter dem Streifenwagen und wurde per Signal zum Folgen auf die Rastanlage Hollenstedt aufgefordert. Doch stattdessen setzte der Wagen seine Fahrt mit stark erhöhter Geschwindigkeit fort. An der Anschlussstelle Hollenstedt fuhr der Audi ab. Der Streifenwagen hatte mittlerweile zu dem Pkw aufgeschlossen und war nun mit Blaulicht und Stoppsignal direkt hinter dem Flüchtigen.

Nach einer Wende über den Kreisel der Anschlussstelle fuhr der Audi zunächst wieder in Fahrtrichtung Bremen auf die Autobahn auf, dann geschah das Unglaubliche: Der Audi bremste ab und wendete mitten im starken Autobahnverkehr, um als Geisterfahrer seine Fahrt in Richtung Hamburg fortzusetzen. Nur dem schnellen Reaktionsvermögen der anderen Verkehrsteilnehmer war es zu verdanken, dass es hierbei nicht zu einem schlimmen Verkehrsunfall gekommen war. Die Beamten folgten dem Wagen über den gesperrten Baustellenabschnitt parallel zur Fahrbahn.

Nach rund 500 Metern gab der Audifahrer auf und hielt an. Die Beamten nahmen im Fahrzeug zwei polnische Staatsangehörige im Alter von 26 und 31 Jahren fest. Der Audi wurde beschlagnahmt. Im Fahrzeug fanden die Beamten dann den Grund für die waghalsige Flucht: In verschiedenen Paketen hatten die beiden Polen 7,6 Kilogramm Kokain dabei. Gegen die Männer wurde Untersuchungshaft angeordnet. Die Sachbearbeiter gehen davon aus, dass es sich um Drogenkuriere handelt. Weitere Ermittlungen laufen.

Ein Foto der sichergestellten Drogen ist in der digitalen Pressemappe der PI Harburg zum Download eingestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015

E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 10.02.2012 – 08:42

    POL-WL: Mutter und Kind bei Unfall schwer verletzt

    Winsen (Luhe) (ots) - Am Donnerstag, den 09. Februar, gegen 19.25 Uhr, ereignete sich auf der A 39, Fahrtrichtung Hamburg, in Höhe der Anschlussstelle Maschen, ein schwerer Verkehrsunfall. Eine Mutter und ihr dreijähriger Sohn wurden dabei schwer verletzt. Die 23jährige aus dem Landkreis Harburg befuhr mit ihrem Pkw Citroen die Autobahn in Richtung Hamburg. In Höhe der Unfallstelle öffnete der dreijährige Sohn ...

  • 09.02.2012 – 13:33

    POL-WL: Dierkshausen - Mit Auto aufs Eis

    Hanstedt (ots) - Hanstedt/Dierkshausen - Mit Auto aufs Eis Eine 58 jährige Hanstedterin verlor am Donnerstag morgen aus bislang ungeklärter Ursache in der Ortsdurchfahrt Dierkshausen die Kontrolle über ihren Mercedes und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen kollidierte zunächst mit einem Baum, durchbrach einen Zaun und kam dann auf dem zugefrorenen Dorfteich auf der Seite zum Liegen. Die Fahrerin wurde nicht ...